Von den Nahkämpfen und der vollständig simulierten Peitsche bis hin zu den cineastischen Elementen und der Tatsache, dass das Spiel in erster Linie in der Ego-Perspektive abläuft, hat Entwickler MachineGames bereits einiges über Indiana Jones und der Große Kreis verraten, auch wenn einige Fragen noch unbeantwortet sind. Wie wird das Spiel zum Beispiel aufgebaut sein? Wird es ein lineares Erlebnis sein, wie man es von einem filmischen Action-Adventure wie diesem erwarten würde, oder wird es Raum für eine offene Erkundung bieten?
Wie sich herausstellt, wird es ein wenig von beidem bieten. Laut einer offiziellen Übersicht über das Spiel auf seiner Steam-Seite wird Indiana Jones und der Große Kreis eine Mischung aus linearem, filmischem Gameplay und weiten, offenen Karten bieten, die die Spieler frei erkunden können. Und ja, es wird auch Schlangen geben. Es muss immer Schlangen geben.
[the_ad id=“68158″]„Wage dich durch eine dynamische Mischung aus linearem, narrativem Gameplay und weitläufigen Karten“, heißt es in der Übersicht. „Gib dich deinem inneren Entdecker hin und entdecke eine Welt voller faszinierender Geheimnisse, tödlicher Fallen und teuflischer Rätsel, in der alles das nächste Stück des Geheimnisses verbergen könnte – und Schlangen. Warum mussten es ausgerechnet Schlangen sein?“
Die Developer_Direct-Präsentation von Indiana Jones und der Große Kreis bot auch einen Einblick in die vielen Schauplätze, die der Archäologe auf seiner Reise besuchen wird, von der Vatikanstadt und den schneebedeckten Gipfeln des Himalaya bis hin zu den Pyramiden Ägyptens und den versunkenen Tempeln von Sukhothai in Thailand, es wird also eindeutig eine Vielzahl verschiedener Umgebungen geben, die die Spieler erkunden können. Hoffentlich werden wir in den kommenden Monaten mehr davon sehen.
Indiana Jones und der Große Kreis erscheint später in diesem Jahr für Xbox Series X/S und PC. MachineGames hat verraten, dass Troy Baker Indiana Jones im Spiel spielen wird.