Insurmountable: Rogue-lite Bergsteiger Adventure kommt auf die Konsolen

Insurmountable: Rogue-lite Bergsteiger Adventure kommt auf die Konsolen

Das hochgelobte Rogue-lite Adventure Insurmountable von ByteRockers‘ Games erscheint heute für Nintendo Switch, PlayStation 4/5, Xbox Series X|S und Xbox One. In diesem Spiel warten tückische Umgebungen und zahllose schwierige Entscheidungen auf euch. Ihr werdet scheitern, viele Male, doch mit unerschütterlicher Entschlossenheit werdet ihr jedes Mal wieder auf die Beine kommen und es erneut versuchen. Wie der preisgekrönte Autor und Bergsteiger Barry Finlay einmal schrieb: „Jeder Gipfel ist erreichbar, wenn du einfach weiterkletterst.“.

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Insurmountable ist ein Rogue-lite Adventure, in dem Spieler gewaltige Gebirge überwinden müssen. Dabei gleicht dank der prozedural erstellten Umgebung, einem dynamischen Wettersystem, Tag-/Nachtwechsel und einer Vielzahl zufälliger Events kein Aufstieg dem anderen. Während die meisten Rogue-lites versuchen, die Spieler mit Horden von Gegnern zu überwältigen, ist in Insurmountable die Welt selbst, der Berg, der eine scheinbar unbezwingbare Feind, der dir das Genick bricht, wenn du nicht über jeden deiner Schritte nachdenkst. Es kommt auf deine Entscheidungen an… jede einzelne. Denn jede könnte deine letzte sein.

Wähle einen von drei Charakteren mit unterschiedlichen Skills und Background Geschichten und starte mit der Erklimmung des ersten Berges. Suche in Kisten, Höhlen, Flugzeugwracks und alten Ruinen nach Equipment vergangener Abenteurer. Du wirst es brauchen, denn schon der erste Berg wird dir alles abverlangen. Doch keine Sorge. Mit der Zeit wirst du immer stärker. Entscheide in einem ausgefeilten Skill System, welche Stärken dein*e Bergsteiger*in haben sollen.

Im Laufe der drei mysteriösen Geschichten, triffst du auf gefährliche Tiere, überwindest tödliche Abgründe und begegnest finsteren, wie auch wohlgesonnenen Gestalten, die nicht immer menschlich sein müssen. Wenn du all den Widrigkeiten trotzt und den Gipfel stets im Auge behältst, wirst du es vielleicht schaffen, den Berg zu besiegen.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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