Nachdem Sony in den letzten Jahren mit seinen Premium-Einzelspieler-Erlebnissen unglaublichen Erfolg hatte, möchte das Unternehmen nun sein First-Party-Portfolio erweitern und auch in anderen Bereichen ähnliche Erfolge erzielen. Ein Bereich, auf den sich das Unternehmen in den kommenden Jahren zu konzentrieren scheint, sind die Live-Services. Es ist geplant, bis März 2026 bis zu 10 Live-Service-Titel für die PS5 zu veröffentlichen.
An einem davon, so scheint es, arbeitet Jetpack Interactive, das Studio, das God of War (2018) auf den PC portiert hat. Auf LinkedIn sagt der Entwickler in einem Beitrag, dass er an „einem neuen Live-Service-Titel mit Sony“ arbeitet, und erwähnt, dass es ein AAA-Erlebnis sein wird.
Darüber hinaus fügt das Studio im About-Bereich der Social-Media-Plattform hinzu, dass es „direkt mit Sony zusammenarbeitet, um eines seiner Flaggschiff-IPs innerhalb seines mit Spannung erwarteten Live-Services-Spieleportfolios zu entwickeln.“
[the_ad id=“68158″]Natürlich bleibt abzuwarten, um welche IP es sich dabei handelt, und es ist auch nicht ganz klar, welche Rolle Jetpack Interactive bei diesem Projekt spielt. Die Geschichte des Studios (und die Tatsache, dass es sich selbst als „ein kleines und flexibles Studio“ beschreibt) lässt vermuten, dass es eine unterstützende Rolle spielen wird – aber auch das wird nicht explizit erwähnt.
In der Zwischenzeit hat Jetpack Interactive auch gesagt, dass es weiterhin mit SIE Santa Monica Studio an der God of War-Reihe arbeitet.