Bei den The Game Awards 2023 hat die ehemalige Ghostwire: Tokyo-Direktorin Ikumi Nakamura Kemuri enthüllt, den ersten Titel ihres neuen Studios, Unseen. Jetzt gibt es ein neues Video hinter den Kulissen, in dem Prototypen von Kämpfen und Animationen sowie frühe Konzeptzeichnungen zu sehen sind und endlich erklärt wird, worum es in dem Spiel geht. Seht es euch oben an.
Kemuri wird als „übernatürliches kooperatives Online-Action-PvE-Spiel“ angekündigt, in dem die reale Welt mit der der Yokai verschmilzt. Als Yokai-Jäger nutzen die Spieler das „Fuchsfenster“, um in die Geisterwelt zu blicken und übernatürliche Fähigkeiten im Kampf gegen die Yokai einzusetzen. Game Director Misuzu Watanabe erklärt, dass die Nutzung des Fensters „ziemlich gefährlich“ sein kann, da die Feinde Sie bemerken werden.
„Nimm an Kämpfen und Verhandlungen teil und erwerbe Yokai, um sie zu besitzen und deine Macht zu vergrößern. Wenn du die Macht der Yokai entfesselst, veränderst du dein Aussehen und nutzt die Mode, um Maßnahmen zu ergreifen, die über das menschliche Wissen hinausgehen.“ Die Spieler können verschiedene Yokai sammeln, was dem Spiel laut Watanabe einen „hohen Wiederspielwert“ verleihen wird.
Animationsdirektor Raul Ibarra spricht auch über die auffälligen Animationen und Bewegungen der Charaktere. „Die Charaktere bewegen sich auf einzigartige Weise, sowohl in Bezug auf die Animation als auch in Bezug auf das Gameplay, das es den Spielern ermöglicht, mit der Welt, die wir haben, zu interagieren.“
Gameplay-Engineer Aaron Packard fügt hinzu: „Bei den Bewegungen im Spiel geht es wirklich um die Ausdrucksmöglichkeiten der Spieler, und das bedeutet, dass der Spieler sich einfach austoben und die Dinge so tun kann, wie er sie wirklich tun möchte.“ Zu diesem Zweck hat das Team Motion Capture zugunsten von Keyframe-Animationen vermieden.
Watanabe glaubt auch, dass die Spieler vom vertikalen Leveldesign „überrascht“ sein werden. „Ich glaube, die Spieler werden begeistert sein, wenn sie unsere extrem coolen Animationen mit diesem erstaunlichen Traversal-System kombinieren und das dann mit einigen wirklich vertikalen Räumen verbinden, in denen man diese Spielmechanik auf unterhaltsame Weise nutzen kann.“
Kemuri hat noch kein Veröffentlichungsdatum oder Plattformen, also bleibt dran für weitere Details in den kommenden Monaten.