Keystone: Keyart

Keystone

PC

Keystone: neuer First-Person-Shooter angekündigt

Keystone: Keyart

Der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes hat basierend auf dem Erfolg des kooperativen Free-to-Play-Online-Hits Warframe ein zweites hauseigenes Entwicklerteam formiert, um an einem neuen Spielkonzept zu arbeiten. Das Ziel ist die Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Free-to-Play-Spielerfahrung, welche Hand in Hand mit der Community einhergehen soll. Das Ergebnis dieser Initiative ist Keystone, ein kompetitiver First-Person-Shooter mit ausgeprägter FPS-Action und Kartenspielstrategie. Digital Extremes lädt nun Spieler dazu ein, sich auf der neuen Keystone-Website für die Closed-Alpha, die im Laufe der Woche starten wird, einzuschreiben.

Die Anmeldung zur Closed-Alpha von Keystone erfolgt unter: www.playkeystone.com

Keystone orientiert sich bei seinem Erscheinungsbild an der 1970er Retro-Pulp-Ära und nimmt die Spieler mit auf eine Reise durch ein Multiversum. Diese beginnt auf dem Startfeld eines faszinierenden, mystischen Brettspiels. Über verschiedenartige Kartendecks können sich die Spieler während ihrer Matches praktische Vorteile, verblüffende Mächte und fürchterliche Waffen erspielen. Mit Timing und Einfallsreichtum gewinnen sie über angepasste Decks im Kampfgeschehen die Oberhand und koppeln strategisch ihre Karten mit den Decks der Teamkollegen. Um mehr über Keystone zu erfahren und die Entwickler beim Erschaffen des Spielkonzepts zu unterstützen, können sich die Spieler für die Closed Alpha anmelden.

Die Teilnehmer der ersten Welle werden am Donnerstag, den 25. Mai benachrichtigt, sich für den Download und die erste Closed-Alpha-Session bereitzumachen, welche am Freitag, den 26. Mai startet und am Montag, den 29. Mai endet.

Wir sind hocherfreut, durch den lang anhaltenden Erfolg von Warframe, ein zweites hauseigenes Team aufbauen zu können, um ein gänzlich anderes, aber gleichermaßen überzeugendes Spielkonzept zu entwickeln. Keystone entstammt unseren Wurzeln aus der First-Person-Shooter-Welt und mixt Genres, wie wir es bereits in Warframe gemacht haben. Wir glauben, die Grenzen verschieben zu können – gerade mit Blick darauf, was einen guten FPS ausmacht. Wir hoffen daher, dass die Spieler das Potenzial erkennen und letztlich mit an Bord kommen.Sheldon Carter, Studio-Head bei Digital Extremes
Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x