Killing Floor 3: Release vor 31. März 2025 geplant

Killing Floor 3: Keyart

Die Embracer Group hat in ihrem jüngsten Geschäftsbericht bekannt gegeben, dass der Koop-Zombie-Shooter Killing Floor 3 noch vor Ende des laufenden Geschäftsjahres für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Das bedeutet, dass das Spiel noch vor April 2025 für PC und Konsolen erscheint.

Das Unternehmen hat in seinen Ergebnisberichten erklärt, dass es erwartet, dass Killing Floor 3 und Kingdom Come: Deliverance 2 im Geschäftsjahr 2024/25 erscheinen werden, das am 31. März nächsten Jahres endet, und dass das Duo ähnlich erfolgreich sein wird wie die letzten erfolgreichen Titel wie Dead Island 2 und Remnant 2.

„Eine Schlüsselannahme für unseren Ausblick auf das Jahr ist, dass zwei wichtige Veröffentlichungen, Kingdom Come: Deliverance 2 und Killing Floor 3, im Bereich PC/Konsole erfolgreich auf den Markt kommen werden, weitgehend im Einklang mit Dead Island 2 und Remnant 2 im GJ 2023/24“, heißt es im Bericht.

Beide gehören zu den 70 Projekten, die die Embracer Group im GJ 2024/25 veröffentlichen will, darunter auch drei „wichtige unangekündigte Titel“.

Das im letzten Jahr angekündigte Killing Floor 3 wird eine Fortsetzung der Franchise sein, deren letztes Spiel vor fast acht Jahren erschienen ist. Das Spiel wurde während der Gamescom Opening Night Live 2023 für PC und Konsolen angekündigt, wo es auch einen Ankündigungstrailer gab.

Entwickler Tripwire Interactive hat sich seit der Ankündigung relativ bedeckt gehalten und nur gelegentlich einige der neuen Zombies – oder Zeds, wie sie im Killing Floor-Setting genannt werden – angeteasert.

Bereits im August 2023 hatte der Creative Director des Spiels, Bryan Wynia, verraten, dass Killing Floor 3 Mikrotransaktionen, einschließlich kosmetischer Gegenstände, enthalten wird. Wynia erklärte, dass dies dazu diente, dass die Spieler „sich selbst auf eine Art und Weise ausdrücken können, die zur Spielwelt ‚passt'“.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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