Life by You: Entwicklung des Lebenssimulationsspiels wurde offiziell eingestellt

Life by You: Key-Art
Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass sie Life by You, ihr kommendes Lebenssimulationsspiel, das als Konkurrent zu EAs The Sims angekündigt war, absagen werden. Mattias Lilja, stellvertretender CEO von Paradox Interactive, gab die Absage des Spiels in einer Nachricht in den offiziellen Paradox-Foren bekannt. Dies folgt auf eine unbestimmte Verzögerung der Early-Access-Veröffentlichung des Spiels auf Steam, die im Mai angekündigt wurde.
Lilja erklärte die Absage von Life by You damit, dass Paradox Interactive nach der kürzlichen, unbestimmten Verzögerung der Early-Access-Version des Spiels einen „umfassenderen Blick“ auf das Projekt geworfen hat, woraufhin das Unternehmen feststellte, dass das Spiel nach den Verzögerungen zwar „inkrementelle Verbesserungen“ erfahren hatte, aber immer noch zu weit von einem Qualitätsniveau entfernt war, mit dem das Unternehmen zufrieden gewesen wäre.
„Vor ein paar Wochen haben wir uns dazu entschlossen, die Veröffentlichung von Life by You zu verschieben, um das Spiel neu zu bewerten, da wir immer noch das Gefühl hatten, dass das Spiel in einigen Schlüsselbereichen zu wünschen übrig ließ“, schrieb Lilja. „Obwohl eine Zeitverlängerung eine Option war, wurde uns nach dieser Pause, in der wir uns einen umfassenderen Überblick über das Spiel verschafft haben, klar, dass der Weg bis zu einer Veröffentlichung, der wir zuversichtlich gegenüberstanden, viel zu lang und unsicher war.“
„Das soll nicht heißen, dass das Spiel keine vielversprechenden Qualitäten gezeigt hat; Life by You hatte eine Reihe von Stärken und die harte Arbeit eines engagierten Teams, das an deren Umsetzung gearbeitet hat“, fährt Lilja fort. „Wenn wir jedoch an einen Punkt kommen, an dem wir glauben, dass wir mit mehr Zeit nicht nahe genug an eine Version herankommen, mit der wir zufrieden sind, dann glauben wir, dass es besser ist, aufzuhören. Das ist natürlich hart und enttäuschend für alle, die ihre Zeit und ihren Enthusiasmus in dieses Projekt gesteckt haben, besonders wenn unsere Entscheidung so spät im Prozess kommt.“
Wie sich die Einstellung des Spiels auf das Entwicklerteam von Paradox Tectonic auswirken wird, bleibt abzuwarten. Das Unternehmen wird hoffentlich in den kommenden Tagen und Wochen weitere Details dazu bekannt geben.
Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x