Es wäre eine massive Untertreibung zu sagen, dass die Entwicklung von Spielen alles andere als einfach ist. Unabhängig davon, um welche Art von Spiel es sich handelt, unabhängig vom Umfang, unabhängig davon, ob es sich um ein Einzelspieler- oder ein Mehrspielerspiel handelt, ist die Entwicklung von Spielen ein komplizierter Prozess, der viel Zeit, Investitionen und Iterationen erfordert. Aber sind manche Spiele einfacher zu entwickeln als andere?
Eine führende Stimme in der Branche glaubt das auf jeden Fall. Bruce Straley, Co-Schöpfer von The Last of Us und Co-Director von Uncharted 4: A Thief’s End, teilte diese Meinung kürzlich auf Twitter mit einer sehr einfachen Aussage. „Lineare Spiele sind einfach einfacher zu machen.“
Wie man sich vorstellen kann, hat er mit dieser Aussage eine Kontroverse ausgelöst, obwohl Straley als Veteran der Branche, dem es nicht an Erfahrung mit Spielen aller Art mangelt, offensichtlich weiß, wovon er spricht, um es vorsichtig auszudrücken. Es ist auch mehr als logisch, dass ein lineares Spiel, das in der Regel nicht so viele Inhalte und komplexe Systeme haben muss wie nicht-lineare Spiele, weniger kompliziert sein würde.
[the_ad id=“68158″]Das bedeutet natürlich nicht im Geringsten, dass sie einfach zu machen sind – aber es ist leicht zu verstehen, warum Straley sagt, dass sie sicherlich einfacher zu machen sind.
linear games are just easier to make.
there. I said it.
— Bruce Straley (@bruce_straley) March 2, 2023