Fans von Soulslikes wurden kürzlich mit Lies of P mit einem ausgezeichneten neuen Spiel verwöhnt, und ein weiteres Spiel, das sehr vielversprechend aussieht, steht ebenfalls kurz bevor. Lords of the Fallen erscheint in Kürze, und kurz vor der Veröffentlichung hat Entwickler Hexworks in einem neuen Update auf dem PlayStation Blog neue Details zur PS5-Version verraten – insbesondere, wie das Spiel die einzigartigen Funktionen des DualSense-Controllers umsetzen wird.
Mit den adaptiven Triggern erzeugt Hexworks bei jedem Abzug einen unterschiedlich starken Widerstand, je nachdem, welche Waffe du gerade benutzt. Im Gegensatz zu leichten Waffen und Armbrüsten können die Spieler also bei mittelschweren oder schweren Waffen oder einem Bogen mit einer deutlich höheren Spannung am Abzug rechnen. Außerdem stoppt der Abzug bei schweren, aufgeladenen Angriffen, nachdem du ihn fast ganz zurückgezogen hast, und du musst ihn dann wieder ganz zurückziehen, um den Angriff auszulösen.
Dank des haptischen Feedbacks von DualSense werden die Spieler laut Hexworks „jeden leichten und schweren Angriff spüren“. Außerdem können sie verschiedene Rumpelgeräusche beim Wechsel zwischen den Reichen Axiom und Umbral, die Umbral-Lampe, die Hotspots in ihrer Nähe erkennt, Bosskämpfe und vieles mehr erwarten.
[the_ad id=“68158″]Schließlich macht Lords of the Fallen auch von den Lautsprechern des Controllers Gebrauch. „Jeder Schritt“, den du machst, wird laut Hexworks auch über den Controller zu hören sein, ebenso wie die Reaktionen der Feinde, wenn sie getroffen werden, und die Geräusche, die von der bereits erwähnten Umbral-Lampe ausgehen.
Hexworks hat bereits bestätigt, dass Lords of the Fallen auf der PS5 entweder mit 1080p/60 FPS oder 4K/30 FPS laufen wird.
Lords of the Fallen erscheint am 13. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC.
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