Mass Effect Chefautor gründet mit NetEase Games das neue Studio „Worlds Untold“

Worlds Untold: logo

Nachdem er BioWare im Januar verlassen hat, hat Mac Walters, der leitende Autor von Mass Effect, zusammen mit NetEase Games ein neues Studio, Worlds Untold, in Vancouver, Kanada, gegründet. Laut einer Pressemitteilung zielt es darauf ab, neue IPs mit „Tiefe und Möglichkeiten“ zu schaffen, die „nicht in einem einzigen Spiel oder sogar einem einzigen Medium enthalten sein können“.

Walters, dessen letztes Projekt Mass Effect: Legendary Edition war, sagte: „Wir erschaffen unglaubliche und bedeutungsvolle Geschichten, von denen wir glauben, dass sie sich am besten spielerisch erzählen und erleben lassen. Wir fangen damit an, Welten zu erschaffen, von denen wir alle träumen, sie zu entdecken, und werden dann den Spieler in die Hauptrolle der unvergesslichsten Abenteuer versetzen. Das Team von NetEase Games teilt unsere Vision und Leidenschaft, Spitzentechnologie zu nutzen, um die bestmöglichen neuen Spiele zu entwickeln. Die Unterstützung ihrer Teams und ihre kreative Freiheit ermöglichen es uns, diese Vision zu verwirklichen.“

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Simon Zhu, NetEase Games President of Global Investments and Partnerships, sagte, das Unternehmen „glaubt daran, Spieleentwickler zu befähigen, über den Tellerrand hinauszuschauen und ihnen zu helfen, ihre Visionen so nahtlos wie möglich umzusetzen. Worlds Untold baut ein Team von sehr erfahrenen Personen auf, um neue Welten und Action-Adventure-Spiele für alle zu entwickeln, und wir sind gespannt, was Mac und das Team produzieren werden.“

Das erste Projekt von Worlds Untold ist ein Action-Adventure, das in einer nahen Zukunft in einer Welt „voller Geheimnisse und Erkundungen“ spielt. Zu den weiteren namhaften Veteranen, die sich dem Studio angeschlossen haben, gehören Produktionsleiterin Elizabeth Lehtonen (Dragon Age, The Sims), Audio Director Sotaro Tojima (Metal Gear Solid, Halo), Art Director Ramil Sunga (Dragon Age, Anthem, Mass Effect Andromeda) und Technikchef Ben Goldstein (Assassin’s Creed 4: Black Flag auf Xbox One, For Honor auf PS4).

Das Studio ist eines von vielen, die der chinesische Tech-Riese gegründet bzw. übernommen hat, neben Anchor Point Studios, Skybox Labs, Nagoshi Studio, Quantic Dream und Grasshopper Manufacture.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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