Max Payne Remake: Remedy gibt Einblicke in die Entwicklung

Max Payne: Wallpaper

Remedy Entertainment hat ein Update über die Entwicklung der kommenden Remakes von Max Payne 1 und 2 gegeben. Seit der ersten Ankündigung der Next-Gen-Remakes von Max Payne 1 und 2 ist über ein Jahr vergangen. Remedy kündigte das Projekt erstmals am 6. April 2022 an.

In der Zeit bis April 2022 war eigentlich nur bekannt, dass die Remakes der beiden Spieleklassiker zusammen verpackt und als ein einziger Titel verkauft werden, ähnlich wie Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 im Jahr 2020 veröffentlicht wurde. Außerdem wurde bereits angekündigt, dass das Remake die Northlight-Engine von Remedy für die Entwicklung nutzen wird, dieselbe Software, die auch bei der Entwicklung von Control und Quantum Break verwendet wurde.

Ein kürzlich von Remedy abgehaltener Geschäftsbericht für Investoren brachte die erste neue Information in den letzten 12 Monaten mit sich. Dank der Transparenz von Remedy hat die Spielergemeinschaft nun eine Vorstellung davon, wie die Entwicklung des Max Payne-Remakes verlaufen soll. Alle Spiele, die das Studio produziert, durchlaufen einen Prozess namens Stage Gate, der der Ausgangspunkt für jedes Remedy-Projekt ist. Remedy Entertainment hat bekannt gegeben, dass die Max Payne-Remakes gerade von der Konzeptphase in die Proof-of-Concept-Phase übergegangen sind.

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Nach Angaben von Remedy dauert die Proof-of-Concept-Phase voraussichtlich zwischen 3 und 6 Monaten, wobei die Produktionsreife die nächste Phase ist, die folgt. Diese Phase kann ebenso viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn man davon ausgeht, dass die aktuelle und die nächste Phase jeweils 6 Monate dauern, wird das Spiel im April 2024 in Produktion gehen. Während des Reviews verriet Remedy auch, dass sich das kleine Team, das an dem Projekt arbeitet, auf die Kernmechanik konzentriert, die die ursprünglichen Max Payne-Spiele so großartig gemacht hat. Es wird erwartet, dass die Remakes im Laufe des Jahres 2023 weitere Fortschritte machen werden, wobei das kleine Team allmählich größer wird. Die gesamte Produktion wird schätzungsweise ein bis zwei Jahre in Anspruch nehmen, dazu kommen noch etwa sechs Monate für den Feinschliff.

 

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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