Media Molecule: kehrt Sackboy aus Little Big Planet zurück? Entwickler konzentriert sich auf neues Projekt

Media Molecule: Logo

Media Molecule hat bekannt gegeben, dass der Support für Dreams am 1. September eingestellt wird und sich der Entwickler auf ein neues Projekt konzentriert – aber was genau ist dieses neue Projekt? Media Molecule hat einige kurze Einblicke in dieses Projekt gewährt, auch wenn konkrete Details zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise noch sehr spärlich sind.

Obwohl der Entwickler im Moment nicht bereit ist, ins Detail zu gehen, sagt er, dass sein nächstes Projekt sich weiterhin darauf konzentrieren wird, „den Spielern fröhliche, spielerische und innovative Erfahrungen zu bieten“ – was nicht überraschend ist, wenn man von den Leuten kommt, die uns LittleBigPlanet und Dreams gebracht haben.

„Media Molecule wird weiterhin daran arbeiten, den Spielern auf der ganzen Welt fröhliche, spielerische und innovative Erlebnisse zu bieten“, so der Entwickler. „Wir arbeiten derzeit an einem neuen Projekt, über das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen können, aber bleiben Sie dran, um in Zukunft weitere Informationen zu erhalten.“

[the_ad id=“68158″]

Bedeutet das also, dass das nächste Spiel von Media Molecule eine Fortsetzung von Dreams sein wird? Offenbar nicht. Media Molecule sagt, dass ihr nächstes Projekt nichts mit der Dreams-IP zu tun hat. Ob das bedeutet, dass es sich um eine neue IP handelt oder ob Media Molecule vielleicht zu LittleBigPlanet zurückkehrt, ist unklar – obwohl Ersteres wahrscheinlicher scheint.

Wie weit dieses Spiel in der Entwicklung ist und was es letztendlich sein wird, bleibt abzuwarten, und es ist klar, dass wir wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen, bis wir es herausfinden. Bis dahin wird die Unterstützung für Dreams zwar eingestellt, aber das Spiel bleibt online und ermöglicht den Spielern, weiterhin Spiele zu erstellen, zu spielen und auszutauschen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x