Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Rückkehr der Originalbesetzung bedeutet nicht, was wir denken

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Keyart

Die Nachricht, dass Metal Gear Solid Delta mit den Original-Synchronsprechern kommen wird, könnte irreführend gewesen sein. In der Pressemitteilung von Konami heißt es, dass das Remake von Metal Gear Solid 3 mit den „Original-Synchronsprechern“ aufwarten wird. In einem Twitter-Posting wurde außerdem bekräftigt, dass in Delta die Geschichte und die Stimmen der Charaktere unverändert bleiben werden, und es scheint immer mehr so, als sei dies wörtlich gemeint.

Wenn es um Remakes geht, erwarten die Fans mittlerweile kleine Änderungen entweder an der Geschichte oder an den Charakteren. Bei Dead Space wurde der Synchronsprecher des Protagonisten zurückgeholt, um seinen gesamten Text neu aufzunehmen, und auch die Karte wurde erweitert, so dass die Spieler neue Gebiete entdecken können. Final Fantasy 7 erhielt ein umfangreiches Grafik-Update mit zusätzlichen Inhalten, während die Resident Evil-Remakes den Fans teilweise neu gestaltete Handlungsstränge der Originalplots sowie zusätzliche Skins und verschiedene neue Inhalte boten, auf die sie sich freuen konnten. Aber wenn es um Metal Gear Solid Delta geht, scheint es, als würde das Wort „Remake“ in einer reineren Form präsentiert werden.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Metal Gear wurden nach und nach Informationen preisgegeben. Konami hat sein Ziel umrissen, das Spiel Metal Gear Solid 3: Snake Eater aus dem Jahr 2004 mit aktualisierter Grafik und 3D-Audio neu aufzulegen, um die Dschungelumgebung wirklich zum Leben zu erwecken. Als die Fans von der Neuauflage mit den Originalstimmen hörten, freuten sich viele auf die Rückkehr der Schauspieler, aber das ist vielleicht nicht so einfach, wie manche hoffen würden. Was die japanischen Synchronsprecher angeht, so sind viele von ihnen seit der Veröffentlichung des Spiels leider verstorben. Interessant war auch, dass Konami in seinen Erklärungen nie die Schauspieler, sondern nur die Stimmen erwähnte.

[the_ad id=“68158″]

Konami hat sich bisher sehr bedeckt gehalten, wenn es darum ging, weitere Informationen preiszugeben, und hat sich stattdessen für kleine Posts auf seinem Twitter-Account entschieden, in denen verschiedene Aspekte des kommenden Remakes angepriesen werden. Nimmt man jedoch alle Andeutungen zusammen, scheint es so, als würde Metal Gear Solid Delta die originalen Sprachaufnahmen wiederverwenden und wahrscheinlich neu mastern, ohne die Schauspieler zurückzubringen. Dies wird scheinbar durch einen weiteren Post auf dem Metal Gear Twitter-Account bestätigt, in dem der Grund für die Bezeichnung des Remakes als „Delta“ erklärt wird. Die Bedeutung des Wortes ist „ändern“, aber ohne die Struktur zu verändern, was stark auf die Möglichkeit hindeutet, dass Metal Gear Solid Delta das Spiel Schlag für Schlag neu auflegt, nichts an der Geschichte ändert und nur aktualisierte Grafik und Sound hinzufügt.

Wenn man bedenkt, dass es Fans gibt, die Änderungen in Remakes als langweilig und unnötig empfinden, könnte dieser Ansatz für sie erfrischend sein. Wenn man sich die bisher veröffentlichten Teaser-Bilder anschaut, werden vielleicht sogar diejenigen, die zusätzliche Inhalte mögen, Metal Gear Solid Delta ausprobieren, um voll und ganz in den Dschungel einzutauchen.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater befindet sich derzeit für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Entwicklung.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x