Microsoft Flight Simulator: seit heute verfügbar

Microsoft Flight Simulator

PC XSX
Jetzt Kaufen

Microsoft Flight Simulator: seit heute verfügbar

Microsoft Flight Simulator: seit heute verfügbar

Der Microsoft Flight Simulator ist ab sofort auf Windows 10 PC, im Xbox Game Pass für PC (Beta) und auf Steam verfügbar. Erlebe eine atemberaubende Flugsimulation, die mit modernster Technologie, den neuesten Tools und der Unterstützung vieler Partner das bisher realistischste und authentischste Flugerlebnis aller Zeiten bietet. Erfahre mehr zum Microsoft Flight Simulator, den Einfluss der Community auf die Entwicklung und das Zusammenspiel innovativer Technologien im Blogpost von Jörg Neumann direkt auf Xbox Wire DACH.

Der Microsoft Flight Simulator setzt technologisch neue Maßstäbe und wartet mit einer Vielzahl verschiedener Features auf Dich:

  • Lebhafte und detaillierte Landschaften: Tauche ein in eine riesige und wunderschöne Welt mit über 1,5 Milliarden Gebäuden, 2 Billionen Bäumen, Bergen, Straßen, Flüssen und vielem mehr.
  • Lebendige Welt: Die Erde ist lebendig und verändert sich ständig, ebenso wie die Welt des Simulators, mit Live-Traffic, Echtzeitwetter und Tieren.
  • Hochdetaillierte Flugzeuge: Du fliegst in einer Vielzahl von Flugzeugen – von Leichtflugzeugen bis hin zu Verkehrsflugzeugen. Jedes Flugzeug verfügt über hochdetaillierte und besonders akkurate Cockpits mit realistischer Instrumentierung.
  • Neues Checklistensystem: Passe dein Niveau an. Von vollständig manueller Steuerung bis zum selbstständig geführten Erstflug mit interaktiven Checklisten und Instrumenten.
  • Live-Wetter: Mit dem neuen Wettergenerator schaltest Du den Live-Wettermodus ein und erlebst Echtzeitwetter, einschließlich genauer Windgeschwindigkeit und -richtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Regen und mehr.
  • Neuer Tag- und Nachtgenerator: Steige zu jeder Tages- und Jahreszeit ins Flugzeug und navigiere unter Berücksichtigung von Sichtflugregeln, Nacht-VFR und IFR.
  • Flugsimulationsmodelle: Eine hochmoderne Physik-Engine mit über 1.000 Kontrollflächen pro Flugzeug simuliert ein realitätsnahes Erlebnis.

Developer Stories – Jörg Neumann, Der Welt-Simulator
Das internationale Team um den Microsoft Flight Simulator besteht aus etwa 200 Entwicklern und arbeitet überall auf der Welt an der realistischsten Flugsimulation aller Zeiten. Auch deutsche Entwickler sind dabei: Teamleiter und Chefentwickler Jörg Neumann gibt auf dem Microsoft News Center exklusive Einblicke in die aufregenden Prozesse, die den Microsoft Flight Simulator so besonders machen. Erfahre, wie die leistungsstarke Azure-Technologie über 2 Petabyte an Daten verarbeitet, welche Entwicklungsphasen ein Simulator durchläuft und welche Rolle Forscher des Max-Planck-Institutes dabei spielen.

Der Microsoft Flight Simulator erscheint in drei Versionen
Der Microsoft Flight Simulator ist ab sofort auf Windows 10 PC, im Xbox Game Pass für PC (Beta) und auf Steam verfügbar.

  • Standard Edition für 69,99 Euro: Dich erwarten 20 hochdetaillierte Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen und 30 besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen. Die Standard Edition ist am Tag der Veröffentlichung auch im Xbox Game Pass für PC (Beta) verfügbar.
  • Deluxe Edition für 89,99 Euro: Dich erwarten neben der Standard Edition 5 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 5 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.
  • Premium Deluxe Edition für 119,99 Euro: Dich erwarten neben der Standard Edition 10 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 10 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.

Für weitere Details und Hintergründe zum Microsoft Flight Simulator, den Einfluss der Community auf die Entwicklung und das Zusammenspiel innovativer Technologien wirf einen Blick auf den Launch-Post von Jörg Neumann auf Xbox Wire DACH.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x