Nachdem Minecraft Dungeons einen Action-RPG-Looter-Ansatz verfolgte, geht Mojang mit seinem nächsten Ableger offenbar den Weg der Echtzeitstrategie. Der ehemalige Giant Bomb-Mitbegründer und -Redakteur Jeff Gerstmann, der kürzlich einen Podcast gestartet hat, verriet kürzlich in einem Twitch-Stream, dass es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel handelt.
Es befindet sich derzeit unter einem Codenamen in der Testphase, wobei Gerstmann ein paar Screenshots gesehen und eine grobe Aufschlüsselung des Gameplays erhalten hat. Anstatt das Geschehen aus der Vogelperspektive zu beobachten, steuern die Spieler angeblich eine Steve-ähnliche Einheit auf dem Spielfeld in der dritten Person und befehlen Einheiten herum, um Gegner wie Piglins zu bekämpfen. Auch eine Geschichte und Zwischensequenzen sollen enthalten sein (obwohl der Bericht darauf hindeutet, dass vieles davon noch nicht fertig ist).
Könnte das Spiel auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase angekündigt werden? Gerstmann sagte, es scheine „weit genug fortgeschritten“ zu sein, dass eine Ankündigung möglich sein könnte, bevor er hinzufügte: „Aber wer zum Teufel weiß das schon?“ „Ich weiß nicht, welche Pläne sie dafür haben. Ich habe nur Bildschirme gesehen und einen groben Überblick darüber bekommen, wie es aussieht.“ Er stimmte zu, dass das Gameplay mit der Overlord-Serie verglichen werden könnte.
[the_ad id=“68158″]Jez Corden von Windows Central hat sich auch privat an den GamingLeaksAndRumors-Moderator Crusader3456 gewandt, um klarzustellen, dass es sich NICHT um Project Indus handelt, das Strategiespiel von Oxide Games“, das Gerüchten zufolge ein rundenbasiertes 4X-Strategiespiel sein soll. Stattdessen ist es ein völlig „separates Projekt“. In der Zwischenzeit müssen wir auf weitere Details und eine offizielle Ankündigung warten, also bleiben Sie dran.