Monster Energy Supercross: The Official Videogame - Screenshot

Monster Energy Supercross: The Official Videogame

PC PS4 Switch Xbox One

Monster Energy Supercross: Details zum Streckeneditor

Monster Energy Supercross: The Official Videogame - Screenshot

Milestone, einer der weltweit führenden Entwickler von Rennspielen, gibt heute Details zum Streckeneditor*, einem Feature von Monster Energy Supercross – The Official Videogame, bekannt.

Der Editor gibt den Spielern die Möglichkeit, eigene Strecken für endlose Gameplay-Möglichkeiten zu bauen, zu optimieren und online mit anderen Fahrern zu teilen, um wie nie zuvor ein Teil der heiß umkämpften Motorrad-Offroad-Meisterschaft zu werden.

Wahl des Stadions

Der erste Schritt zum Bau einer eigenen Strecke besteht in der Wahl des perfekten Stadions: Football oder Baseball, Outdoor oder Indoor – die Entscheidung liegt allein beim Spieler. Bei Bedarf kann zusätzlich auch die Größe verändert werden. Sobald das Stadion bereit ist, geht es mit der eigentlichen Strecke weiter.

Design der Strecke

Im Streckeneditor können die Spieler aus über 80 Modulen wählen, um Strecken zu erstellen. Nachdem das Startfeld platziert ist, sind der Vorstellungskraft kaum Grenzen gesetzt. Zahlreiche Streckenteile stehen bereit: Kurven verschiedener Winkel, Buckel, einfache und dreifache Sprünge, rhythmische Abschnitte und einfache Geraden – bis hin zur Ziellinie als Abschluss der Strecke. Modul für Modul erwacht die Strecke zum Leben. Ist die Arbeit an einer Strecke abgeschlossen, können die Spieler sie online hochladen und sie anderen Spielern zugänglich machen. Mithilfe des Streckeneditors können die Spieler Tausende unterschiedlicher Strecken für spannende Einzel- und Online-Rennen erstellen und natürlich auch von der Community erstellte Strecken herunterladen und austesten.

Interaktion mit anderen Spielern

Der Streckeneditor ist ein mächtiges Werkzeug, durch dessen Hilfe die Spieler mit sämtlichen Elementen des Spiels interagieren – ebenso wie mit anderen Spielern. Sobald sie hochgeladen sind, können andere Spieler die Strecken „liken“, über ihre liebsten Strecken abstimmen und das Ansehen des Streckendesigners steigern. Das Ansehen ist auch ein Wert im Spiel. Es gestattet den Spielern, Meisterschaften durchzuspielen und besondere Gegenstände freizuschalten, wie Bronze-, Silber- und Gold-Livreen, Sponsoren, exklusive Patches, Profil-Icons und mehr. Der Streckeneditor arbeitet mit folgenden Modi online: Single Event, Time Attack, Custom Championship.

SCHON GEWUSST?

Wenn Ihr euch einen PixelCritics Account erstellt und diverse Aktivitäten (Kommentare, Forenbeiträge, Videos ansehen, etc.) auf PixelCritics.com durchführt, erhaltet Ihr als Belohnung PixelCoins, die Ihr im Shop gegen Games und andere Goodies eintauschen könnt. NA? Ist das was? 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x