Da Xbox in naher Zukunft ein Games Showcase und ein Starfield Direct veranstalten wird, gibt es Spekulationen darüber, woran das Unternehmen arbeiten könnte, und ein geheimnisvolles Sequel, das in rechtlichen Dokumenten angedeutet wird, könnte 10 Jahre Entwicklungszeit benötigen. Als Xbox die Pläne zur Übernahme von Activision Blizzard vorstellte, wurden zahlreiche Informationen veröffentlicht, wie z. B. die Bedeutung der Call of Duty-Reihe und einige aufschlussreiche Neuigkeiten über ein kommendes Spiel.
Seit den Anfängen der Spielebranche hat die Entwicklung von Videospielen Jahre gedauert, und dieser Trend hat sich nur noch verstärkt, da die Anforderungen an die Entwicklung eines Triple-A-Titels gestiegen sind. Da Videospiele im Laufe der Generationen von 8-Bit bis 4K immer komplexer geworden sind, benötigen Projekte mit höherem Budget wie Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games acht Jahre und erfordern immer mehr Ressourcen und qualifizierte Mitarbeiter. Da Xbox mit Übernahmen wie dem Activision Blizzard-Deal mehr Spieler anlocken will, gibt es weitere Enthüllungen, dass sich das Unternehmen bei der Entwicklung eines Titels Zeit lassen will, möglicherweise bis zu 10 Jahre.
[the_ad id=“68158″]Laut einem der Details in der Xbox-Übernahme von Activision Blizzard, die langsam von verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt akzeptiert wird, hat eine Microsoft-Führungskraft gesagt, dass es einen „bevorstehenden Titel“ aus einem geschwärzten Franchise gibt, der „bis zu einem Jahrzehnt Entwicklungszeit in Anspruch nehmen kann“. Andere Dinge, die in diesem Abschnitt der rechtlichen Unterlagen von Xbox geschwärzt wurden, sind, wie lange Halo Infinite in Arbeit war, wie viel die Entwicklung von 343 FPS gekostet hat und auf welche Microsoft-Führungskraft in dem Satz Bezug genommen wurde. Da das Xbox-Franchise weiterhin im Dunkeln bleibt, könnte es sich um eine Reihe von angekündigten Titeln wie Fable, Perfect Dark oder Bethesdas The Elder Scrolls 6 handeln, es könnte aber auch einfach ein völlig unangekündigtes Projekt sein.
Da Bethesda vier Jahre für Fallout 3, sieben Jahre für Fallout 4 und sechs Jahre für die Entwicklung von Skyrim gebraucht hat, könnte The Elder Scrolls 6 ein leichter Anwärter für das in der Klage angedeutete 10-jährige Entwicklungsspiel sein, aber es ist nicht die einzige Möglichkeit. Bei jeder Xbox-Präsentation werden künftige Inhalte vorgestellt, die die Fans der Plattform in naher Zukunft erwarten können, oft mit Game Pass und DLC am ersten Tag. Da dieser Teil der rechtlichen Informationen von Xbox im Zusammenhang mit der Übernahme von Activision Blizzard herausgekommen ist, könnte es bedeuten, dass der Xbox Games Showcase im Juni mindestens eine Triple-A-Weltpremiere haben wird, wenn das Spiel mit dem 10-jährigen Entwicklungszyklus noch nicht gezeigt wurde.
Quelle: Xbox Is Working on a Mystery Franchise Sequel That May Take a Decade to Develop – IGN