NetEase kündigt neues AAA-Studio BulletFarm an

BulletFarm: Logo

NetEase Games hat sein neuestes Studio für die Entwicklung von Triple-A-Spielen, BulletFarm, angekündigt. Als „Remote-First“-Entwickler mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, wird es von David Vonderhaar geleitet, der für seine Arbeit an Call of Duty (insbesondere der Call of Duty: Black Ops-Serie) bekannt ist.

Der Entwickler arbeitet an einem neuen First-Person-Titel in einem originellen Universum, bei dem das Koop-Gameplay im Mittelpunkt steht. Es wird auf der Unreal Engine 5 entwickelt, und wenn man bedenkt, wie bekannt die Black Ops-Reihe für Zombies war, könnte das Spiel ähnlich sein. Der Creative Director von BulletFarm ist ein weiterer Veteran des Spieldesigns, Chris Cowell, aber es gibt derzeit mehrere offene Stellen für Schlüsselpositionen.

In einer Pressemitteilung sagte Vonderhaar: „Die Gründung dieses neuen Studios hat mir die Möglichkeit gegeben, aus meiner Komfortzone herauszutreten und mich an etwas völlig Neuem und Anderem zu versuchen. Dies ist eine Abwechslung zu den Spielen, an denen ich bisher gearbeitet habe, aber eines, das meine Leidenschaft für reichhaltige Charaktere, präzise Mechaniken, eine intimere Geschichte und jede Menge Action zum Ausdruck bringt. NetEase hat uns eine unglaubliche Unterstützungsstruktur zur Verfügung gestellt, um diese neuen Wege zu erkunden und uns die Freiheit zu geben, das Konzept und die Ideen für unser Spiel zu entwickeln.“

Simon Zhu, President of Global Investments and Partnerships bei NetEase Games, fügte hinzu: „NetEase Games ist fest entschlossen, BulletFarm die Ressourcen und die Unterstützung zu geben, die für die Entwicklung dieses neuen First-Person-Erlebnisses erforderlich sind. Davids Führung und die frühe Ansammlung von Spielentwicklungstalenten, die im Studio versammelt sind, werden etwas wirklich Einzigartiges für seine bestehenden Fans und ein neues Publikum bieten.“

Vonderhaar arbeitet mit NetEase Games zusammen, zusammen mit Mass Effect-Chefautor Mac Walters (Worlds Untold), Control-Chefdesigner Paul Ehreth (Anchor Point Studios) und dem Schöpfer der Yakuza-Serie, Toshihiro Nagoshi (Nagoshi Studio).

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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