New World: dieser Zustand könnte dem Spiel den Erfolg kosten

New World: dieser Zustand könnte dem Spiel den Erfolg kosten

Ein Spieler hat eine spielzerstörende Unbesiegbarkeitslücke in New World entdeckt, und das ist nur ein Teil des Problems – wenn diese Lücke nicht geschlossen wird, könnte sie ernsthafte Probleme für Amazons junges MMORPG verursachen.

New World hatte im Vorfeld der Markteinführung mehr als nur einen fairen Anteil an Problemen. Amazon hat sich darauf konzentriert, das Problem der AFK-Spieler zu lösen und das Konfliktsystem neu zu balancieren, aber einige Probleme sind etwas schwieriger zu lösen. Ein Beispiel dafür ist die Verzögerung bei der Möglichkeit, zwischen Servern zu wechseln. Neue MMORPGs sind kaum ohne Probleme, aber für New World kommen die Probleme immer wieder. Ein Spieler hat einen spielzerstörenden Fehler entdeckt, der ernsthafte Konsequenzen für die Integrität von Amazons MMO haben könnte.

Warum der Unbesiegbarkeits-Exploit in der Neuen Welt ein ernstes Problem darstellt

Der Unbesiegbarkeits-Exploit in New World wurde im Abschnitt „Bugs and Exploits“ in den offiziellen Foren des Spiels von einem Spieler namens Inkassokrav gemeldet – und die mit diesem Exploit demonstrierten Probleme sind nur die Spitze des Eisbergs.

Wie Inkassokrav in seinem Fehlerbericht schreibt, kann ein Spieler New World im Fenstermodus starten und auf dem Spielbildschirm herumziehen. Sobald dies geschehen ist, friert der Spielercharakter seine Bewegungen ein und wird unverwundbar gemacht. Er hat auch ein YouTube-Video geteilt, das einige Spieler zeigt, die diesen Exploit bereits nutzen, um die Eroberung von Gebieten im PvP-Kampf zu verhindern.

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Wie in diesem Reddit-Beitrag hervorgehoben wird, ist dieser Unverwundbarkeits-Exploit von New World ein wahrscheinlicher Hinweis darauf, dass das Spiel „clientautoritär“ ist und nicht „serverautoritär“. Die meisten Onlinespiele sind „serverautoritär“, was (vereinfacht ausgedrückt) bedeutet, dass der Server die wichtigsten Aktionen in einem Spiel steuert, wie z. B. die Überwachung der Spielerstatistiken und des Inventars.

Im Gegensatz dazu werden bei einem „clientautoritären“ Spiel all diese wichtigen Informationen auf dem PC des Spielers gespeichert. Diese Art von System wird in der Regel aus dem einfachen Grund vermieden, dass es Tür und Tor für Exploits öffnet, wie der, der im vorangegangenen Fehlerbericht beschrieben wurde.

Abgesehen vom Unbesiegbarkeits-Exploit in New World bedeutet die offensichtliche Client-Autorität des Spiels, dass es auch für Item-Duping und verschiedene andere Arten von Hackern offen sein könnte. Sollte dies zutreffen, ist dies ein ernstes Problem, das Amazon angehen muss, bevor die Integrität des Spiels in die Brüche geht.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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