Niantic präsentiert zwei neue Augmented-Reality-Abenteuer

Niantic präsentiert zwei neue Augmented-Reality-Abenteuer

De Entwickler von Niantic Inc. sind stolz darauf, dass sich ihre Spiele im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil des Alltags der Spieler entwickelt haben. Während Niantic mit neuen Gaming-Konzepten für Mobilgeräte und AR-Brillen experimentiert, treiben sie auch das Echtwelt-Gaming weiter voran. So arbeiten die Entwickler hinter den erfolgreichen AR-Spielen Pokémon GO, Ingress und Harry Potter: Wizards Unite weiter unermüdlich an neuen Projekten.

Niantic: Zehn neue Spiele in Entwicklung

Derzeit befinden sich über zehn neue Spiele in der Entwicklung – darunter Prototypen für tragbare AR-Geräte, die innovatives Gameplay rund um Erkundung und Bewegung im Freien sowie soziale Interaktion bieten.

CATAN – World Explorers verwandelt die echte Welt in ein Spielbrett

Eines der Spiele ist sogar bald marktreif: CATAN – World Explorers. Dieses neue Spiel basiert auf der Niantic Real World Plattform und wurde in Partnerschaft mit CATAN und Asmodee entwickelt. Es verwandelt Nachbarschaften, Dörfer und Städte weltweit in ein riesiges CATAN-Spielbrett. CATAN ist eines der weltweit erfolgreichsten Brettspiele, das Millionen Menschen begeistert. CATAN – World Explorers befindet sich jetzt in der Betaphase. Auf catanworldexplorers.com kann man rund um das Spiel auf dem Laufenden bleiben.

Mobile Gaming neu definiert: Niantic gibt Partnerschaft mit Punchdrunk bekannt

Niantic freut sich heute außerdem, eine Partnerschaft mit Punchdrunk bekanntgeben zu dürfen, den Vorreiter im Bereich immersives Theater und den Produzenten von Sleep No More. Punchdrunk stellt das Publikum bei Live-Auftritten seit 20 Jahren in den Mittelpunkt und ist dafür bekannt, Erlebnisse in epischem Maßstab zu schaffen, die mehrere Sinne ansprechen. Gemeinsam mit Punchdrunk entwickelt Niantic mehrere Projekte, die das Storytelling für das Publikum des 21. Jahrhunderts revolutionieren und den Horizont der interaktiven Unterhaltung erweitern werden. Niantic übernimmt den AR-Anteil, Punchdrunk die Realität. Durch das Zusammentreffen dieser Komponenten kann etwas geschaffen werden, das die Menschen ins Staunen versetzt, die Grenzen des Genres ausreizt und das Mobile Gaming neu definiert.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.
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