Es gibt keinen Mangel an seltsamen Bugs in No Man’s Sky, aber ein Glitch, auf den ein Spieler in der Weltraumanomalie gestoßen ist, erlaubt es ihm, sich mit dem Raumschiff eines anderen Spielers davonzumachen. Die Multiplayer-Erfahrung in No Man’s Sky kann aufgrund von Bugs sicherlich manchmal etwas holprig sein, und während die Duplizierung von Ressourcen seit langem eine gängige Praxis in der Community des Spiels ist, glauben einige Fans, dass dieser seltsame Glitch es ihnen ermöglichen könnte, ganze Raumschiffe zu duplizieren.
Als prozedural generiertes Weltraumerkundungsspiel ist es keine Überraschung, dass Raumschiffe eine wesentliche Rolle in No Man’s Sky spielen. Diese vielseitigen Raumschiffe gibt es in unzähligen verschiedenen Klassen, Formen und Größen, wobei jedes einzelne Raumschiff dank der prozeduralen Generierung einzigartig ist. Vom Kampfschiff bis zum Großraumtransporter können die Spieler ihre Schiffe an ihren eigenen Spielstil anpassen und sogar aus einer Vielzahl von Upgrades wählen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr Schiff zu ihrem eigenen zu machen. Das jüngste Interceptor-Update des Spiels hat außerdem eine völlig neue Art von Sentinel-Raumschiffen eingeführt, die mit einer leistungsstarken Ausrüstung ausgestattet sind und eine eigene, elegante Ästhetik aufweisen.
Biologische, lebende Schiffe sind in No Man’s Sky ebenfalls verfügbar, und obwohl sie normalerweise recht schwer zu bekommen sind, ist es einem Fan gelungen, ein lebendes Schiff eines anderen Spielers einfach zu „stehlen“. Dieser merkwürdige Fehler wurde von einem Fan namens gadielgc auf Reddit entdeckt und in einem Clip gezeigt, der zeigt, wie er in ein lebendes Schiff klettert, das in der Weltraumanomalie angedockt ist und ihm nicht gehört. Diese Aktion führte offenbar dazu, dass das ursprüngliche Schiff des Spielers an Bord der Raumanomalie festsaß, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass das Schiff später über das Schnellmenü wieder herbeigerufen werden kann. Einige andere Fans behaupteten, das gleiche Problem schon einmal erlebt zu haben, und fügten hinzu, dass „gestohlene“ Schiffe in diesen seltenen Fällen tatsächlich dupliziert werden.
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by u/gadielgc in NoMansSkyTheGame
Es ist zwar immer noch völlig unklar, wie ein Spieler das Raumschiff eines anderen Spielers überhaupt entführen kann, aber das ist vielleicht nicht der ausgefallenste Fehler, den Spieler im sozialen Bereich von No Man’s Sky erlebt haben. Ein anderer, relativ häufig auftretender, aber dennoch frustrierender Fehler ermöglicht es Spielern, frei im Inneren der Raumanomalie herumzufliegen, anstatt dass das Schiff automatisch landet. In diesen Fällen ist es für den Piloten unmöglich, manuell zu landen oder den sozialen Raum zu verlassen, und er kann sogar mit seinen Waffensystemen Schaden anrichten, wenn er PvP aktiviert hat.
Das jüngste Interceptor-Update bietet eine weitere Reihe von Upgrades für die Raumschiffe des Spiels, und das neue, zeitlich begrenzte Expeditions-Event ermöglicht es den Spielern, mit ihren neuen Sentinel-Raumschiffen ein narratives Abenteuer im Kosmos zu erleben. Obwohl das Spiel in diesem Jahr bereits eine Menge spannender Inhalte zu bieten hatte, machen sich viele Fans Sorgen um die Zukunft von No Man’s Sky, da viele Konsolenspieler aufgrund von häufigen Abstürzen und Leistungsproblemen überhaupt nicht mehr spielen konnten.