Nvidia GeForce – vier Spiele profitieren von DLSS und werden schneller

Nvidia: Logo

NVIDIA präsentiert vier Spiele, die ab sofort von DLSS profitieren werden. Durch eine erheblichen Steigerung der Framerate werden beeindruckend scharfe Spielbilder erzeugt.

Ein weiterer Spiele-Hit mit RTX ON für die Winterzeit

Call of Duty: Black Ops Cold War begeistert aktuell die Spieler und NVIDIA freut sich, dass das Spiel mit der Unterstützung von Microsoft-DXR-Raytracing und NVIDIAs DLSS, Reflex, Ansel sowie Highlights erscheint. NVIDIA DLSS steigert die Framerate um bis zu 85 Prozent bei 4K auf den GeForce-RTX-Grafikkarten und sorgt so für ein schnelles und präzises Spielerlebnis in Call of Duty: Black Ops Cold War.

DLSS jetzt für War Thunder und zwei weitere Spiele verfügbar

DLSS ist nicht nur etwas für große Studios. Das DLSS SDK von NVIDIA ist auch bei kleineren Entwicklern und Indie-Entwicklern zur Leistungssteigerung ihrer Spiele im Einsatz. Weitere Spiele, die jetzt mit NVIDIA DLSS Support herauskommen:

  • (bisher unangekündigt) War Thunder – Beschleunigung der Leistung um bis zu 30 Prozent bei 4K
  • Enlisted – Beschleunigung der Leistung um bis zu 55 Prozent bei 4K
  • Ready or Not – Beschleunigung der Leistung um bis zu 120 Prozent bei 4K

NVIDIA DLSS ist eine bahnbrechende KI-Rendering-Technologie, die mit dedizierten Tensor-Core-KI-Prozessoren auf GeForce-RTX-GPUs eine völlig neue Grafikqualität ermöglicht und die Leistung in bisher mehr als 25 Spielen beschleunigt. Außerdem steigert diese erheblich die Framerate und sorgt dafür, dass GeForce-RTX-Spieler ein hochleistungsfähiges Gameplay bei höchster Auflösungen und Detaileinstellungen sowie immersive Raytracing-Effekte erleben können.

RTX Deathrun – Fortnite erhält eine neue benutzerdefinierte RTX-Karte!

Am 18. November veröffentlichen NVIDIA und Epic eine neue benutzerdefinierte Karte für Fortnite. Die von Shride und Pimit erstellte ‚RTX Deathrun‘-Karte kann im Kreativmodus von Fornite mit dem Kartencode 2623-0157-9251 aufgerufen werden.

Auf der Deathrun-Karte können die Spieler verschiedene Raytracing-Effekte erleben. „Shattered Reality“ ist der erste Bereich, der durch Raytracing-Reflexionen zum Leben erweckt wird. Im „Mystic Cave“ sind die Lichteffekte durch Raytracing-Schatten realistischer denn je. Globale Beleuchtung durch Raytracing sorgt im Bereich “Military Base” für eine interaktive, indirekte Beleuchtung in Echtzeit, wodurch mehr Details erkennbar werden. Bei der Erkundung dieser Bereiche müssen die Spieler Hindernisse umgehen und versuchen, die Karte so schnell wie möglich abzuschließen.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
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