OD: Kojima Productions sichert sich Social Scream System und Social Stealth als Markenzeichen

OD: logo_dark

Kojima Productions und Xbox Game Studios haben bei den Game Awards endlich ihr kommendes Spiel OD enthüllt. Es sind nur wenige Details bekannt, außer dass aufmerksame Fans in den Mündern der Schauspieler aus dem Trailer Buchstaben entdeckt haben, die auf Silent Hills verweisen. Es gibt auch kein Gameplay, aber einige Markenzeichen des Entwicklers könnten weitere Hinweise auf die Spielmechanik des Horror-Titels liefern.

Zwei Marken wurden für den Namen des Spiels eingetragen, aber es gibt auch eine für Social Scream System und eine weitere für Social Stealth. Bei Ersterem könnte es sich um eine neue Technologie handeln, da das Logo „SSS“ am Ende des Enthüllungstrailers zu sehen ist. Da OD ein Cloud-nativer Titel ist, könnte er die Architektur für eine neue Multiplayer-Erfahrung nutzen.

[the_ad id=“68158″]

Es wäre nicht die erste innovative Nutzung von Multiplayer durch das Studio. Death Stranding nutzt den asynchronen Mehrspielermodus, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, die Kreationen der anderen in ihren Welten zu sehen und gleichzeitig verlorene Gegenstände aufzusammeln und zu Gemeinschaftsprojekten beizutragen. Die Zeit wird zeigen, ob OD einen ähnlichen Ansatz verfolgt.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x