Outward: Weitere Details zur neuen Erweiterung „Die Drei Brüder“

Outward: Hunting

Die Outward-Abenteurer wollten mehr und ihre Bitten wurden erhört! Das neue Entwicklertagebuch von Nine Dot Studio und CEO Guillaume Boucher-Vidal präsentiert den kommenden DLC „Die Drei Brüder“, der am 15. Dezember für PC veröffentlicht wird. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One folgen 2021. Neue Quests, Mechaniken, Waffen und vieles mehr für die Outward-Welt! Ein neues spannendes Abenteuer wartet, das diesmal nicht der bekannten Formel folgt.

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Darüber hinaus verkündet Koch Media, dass sich das beliebte und gefeierte cRPG Outward bereits mehr als eine Millionen Mal verkaufte. Outward von den Nine Dots Studio ist für sein innovatives und gnadenloses Koop-Gameplay bekannt, das Entdeckungen in den Mittelpunkt stellt. Seit der Erstveröffentlichung am 26. März 2019 wuchs die Outward-Popularität stets weiter! Immer mehr Abenteurer nahmen die Herausforderung an und bahnen sich seitdem ihren Weg durch die magische Welt von Auria.

20 Monate sind seit Veröffentlichung vergangen. 20 Monate, die mit dem neuen DLC „Die Drei Brüder“ nun gebührend gefeiert werden.

„Heutzutage verlangen Spieler, möglicherweise mehr als jemals zuvor, nach herausfordernden RPGs, in denen sie in eine tiefe und weitreichende Handlung eintauchen können. Outward ist ein großartiges Beispiel für ein solches Spiel, das nicht nur großen Spaß bereithält, sondern auch dafür sorgt, dass Spieler eine emotionale Beziehung zu ihren Charakteren aufbauen – alleine oder im Couch-Coop. Outward lässt Spieler kurzeitig in eine belohnende Fantasy-Welt abtauchen“ sagt Mario Gerhold, Int. Marketing Director bei Koch Media.

„Es ist schwierig passende Wörter zu finden, wenn dir etwas passiert, das für unmöglich gehalten wurde. Nachdem wir mit unseren ersten beiden Spielen keinen sonderlichen Erfolg hatten, waren auch unsere Erwartungen an Outward eher konservativ: 100.000 verkaufte Einheiten erschienen wie ein großer Schritt nach vorne. Der zehnfache Absatz erscheint dahingehend surreal. Outward ist kein perfektes Spiel. Wir haben es mit vergleichsweise wenig Ressourcen entwickelt, dafür aber mit viel Herz. Jetzt haben wir Erfahrung, Fans und mehr Ressourcen als jemals zuvor. Ich bin begeistert, wenn ich daran denke, was als nächstes kommt“ sagt Guillaume Boucher-Vidal, CEO des Nine Dots Studios.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!
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