Overwatch 2: beliebter Unterstützungsheld könnte demnächst wichtige Änderungen erfahren

Overwatch 2: Lifeweaver

Overwatch 2’s neuester Unterstützungsheld „Lifeweaver“ könnte einige wichtige Änderungen an seiner etwas schwerfälligen Ausrüstung erfahren. Der 37. Held wurde kürzlich als Teil der neuen Season 4 in die Overwatch 2-Rangliste aufgenommen und hat sich bereits zu einem Fan-Favoriten entwickelt, obwohl sich die Spieler über einige Fähigkeiten beschwert haben, die das Potenzial haben, bei den Teamkameraden Kummer zu verursachen, sowie über die klobige Steuerung.

Der Lifeweaver hat eine sehr komplizierte Ausrüstung mit vielen Fähigkeiten, über die man den Überblick behalten muss. Seine Blütenblattplattform fungiert als Aufzug, der es ihm und seinem Team ermöglicht, höher gelegene Gebiete zu erobern, ein Verjüngender Schwung heilt ihn und sorgt gleichzeitig für zusätzliche Überlebensfähigkeit, und mit Lebensgriff kann er einen Teamkameraden gegen dessen Willen zu seiner Position ziehen, was bei den Spielern die größte Sorge auslöste. Außerdem pflanzt er mit der ultimativen Fähigkeit „Lebensretter“ einen riesigen Baum, der Verbündete heilt und gleichzeitig als eine Art Barriere fungiert. Darüber hinaus sind viele Spieler der Meinung, dass der Wechsel zwischen seiner primären Heilung und dem Schaden der Dornensalve umständlich ist, da die Spieler auf der Konsole die Bewegung unterbrechen und die „Waffen“ mit einer D-Pad-Eingabe wechseln müssen, ähnlich wie bei der Pistole von Mercy und dem Hammer von Torbjorn.

Der Game Director von Overwatch 2, Aaron Keller, bestätigte auf Twitter, dass das Team einen Blick auf den Waffentausch von Lifeweaver und den Verjüngungs-Dash wirft, um das Spielerlebnis des Support-Helden insgesamt reibungsloser zu gestalten. Mit der Dash-Fähigkeit können sich Spieler in der Luft etwas weiter fortbewegen, aber viele Spieler haben sich gewünscht, dass die Fähigkeit an die Sprungeingabe gekoppelt wird, wie bei Hanzos Ausfallschritt. Er nannte noch keinen Zeitrahmen für diese Änderungen und ging auch nicht näher darauf ein, was genau die Änderungen sein werden.

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Im Vergleich zu Helden wie Mercy oder Torbjorn müssen Lifeweaver-Spieler ihre Waffe viel häufiger zwischen Heilung und Schaden hin- und herschalten. Spieler verwenden Torbjorns Hammer fast nie, um Türme zu reparieren, da sie so schnell ausgeschaltet werden können, und abgesehen von den halbwegs ernsthaften Battle-Mercy-Spielern braucht Mercy ihre Pistole nur selten, solange sie bei ihrem Team ist. Der Lifeweaver hingegen muss zu „Dornensalve“ wechseln, wenn sein Team nur noch wenig Lebenspunkte hat, um zusätzlichen Schaden zu verursachen oder um einen Schild unter Druck zu setzen. Engere Brawl-Szenarien, wie z. B. auf einer Kontrollkarte, können für Lifeweaver-Spieler sogar noch hektischer sein, da sie sich in so unmittelbarer Nähe eher den Zorn eines gegnerischen Spielers zuziehen.

Obwohl die Fans den Charakter zu lieben scheinen, sind sich viele einig, dass die Fähigkeiten von Lifeweaver etwas Feinschliff vertragen könnten, um das Trolling-Potenzial zu verringern und das Spielerlebnis zu verbessern.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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