Overwatch 2: Controller Spieler aufgepasst! Lifeweaver bekommt demnächst signifikante Änderungen

Overwatch 2: Lifeweaver

Der neueste Support-Held von Overwatch 2, Lifeweaver, wird in den kommenden Tagen einige wichtige Änderungen an seiner Steuerung erhalten. Als Hauptheld der 4. Saison von Overwatch 2 ist Lifeweaver ein Hit unter den Fans, aber viele Spieler auf der Konsole empfinden seine Steuerung als etwas umständlich.

Der Hauptgrund für die Besorgnis über die Steuerung von Lifeweaver ist die Tatsache, dass Spieler auf einem Controller mit einer D-Pad-Eingabe wie Mercys Pistole oder Torbjorns Hammer zwischen Heilung und Schaden hin- und herwechseln und dafür an Ort und Stelle stehen bleiben müssen. Während diese beiden Helden nur selten ihre Waffen wechseln müssen, ist die Dornensalve von Lifeweaver ein viel wichtigerer und aktiverer Teil seiner Ausrüstung. Die Spieler fragten sich auch, warum sie eine separate Taste drücken müssen, um Petal Platform abzubrechen. Ein weiterer Streitpunkt unter den Spielern war Rejuvenating Dash, ein kurzes Ausweichmanöver, das Lifeweaver um 25 HP heilt. Viele waren der Meinung, dass es wie Hanzos Lunge an die Sprungtaste gebunden sein sollte, da Dash einen Distanz-Boost gibt, wenn es in der Luft ausgeführt wird. Letzte Woche bestätigte Aaron Keller, Director von Overwatch 2, dass das Team die Steuerung des Lifeweaver überarbeitet, und jetzt haben wir eine Bestätigung, was genau diese Änderungen sind und wann sie kommen werden.

Aaron Keller meldete sich auf Twitter zurück und enthüllte eine Liste mit fünf wichtigen Änderungen an der Steuerung des dornenschwingenden Support-Helden, die in der nächsten Woche mit einem Update eingeführt werden. Die am meisten gewünschte Änderung bezüglich des Waffentauschs stand an der Spitze. Lifeweaver-Spieler auf der Konsole werden nicht mehr das D-Pad benutzen müssen, um zwischen Heilung und Dornensalve zu wechseln. Stattdessen wird die Dornensalve immer als alternatives Feuer verfügbar sein, ähnlich wie bei den anderen Unterstützungshelden Kiriko oder Moira.

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Ein Teil der neuen Änderungen sieht auch vor, dass „Rejuvenating Dash“ an den Doppelsprung-Eingang gekoppelt wird. Da viele Spieler ohnehin zuerst gesprungen sind, um den Entfernungsboost zu erhalten, macht es Sinn, die Fähigkeit an den Doppelsprung zu binden, um den Boost bei jedem Einsatz einzubacken. Darüber hinaus wird mit „Dornensalve“ auf „Altfeuer“ die „Blütenblattplattform“ den Platz von „Dash“ im Steuerungsschema einnehmen, da die Spieler nun in der Lage sind, eine Plattform mit der gleichen Taste abzubrechen. Derzeit dauert die Animation von Lifeweaver beim Wechsel zwischen Heilung und Schaden eine Sekunde, während er seine Hand umdreht. Es wird interessant sein zu sehen, ob die Animation jetzt beschleunigt wird, da die Dornensalve einen viel schnelleren Feuerwechsel hat. Natürlich bleibt das ursprüngliche Steuerungsschema den Spielern über die Einstellungen erhalten, auch wenn dies die neue Standardeinstellung für Lifeweaver ist.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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