Palworld: Entwickler hat einen überwältigenden Mangel an Mitarbeitern

Palworld: Keyart

Palworld als den Überraschungshit des Jahres zu bezeichnen, wäre eine ziemliche Untertreibung. Selbst die größten Befürworter des Spiels hätten nicht vorhergesagt, dass es so erfolgreich werden würde, wie es jetzt ist: mehr als 19 Millionen Spieler, über 12 Millionen verkaufte Einheiten auf Steam und die bisher größte Veröffentlichung eines Drittanbieters auf Game Pass. Dieser überraschende Erfolg hat den Entwickler Pocketpair so überrascht, dass das Studio nicht nur für die Wartung des Spiels, sondern auch für zukünftige Erweiterungen personell unterbesetzt ist.

In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf X erklärte Pocketpair, dass es „überwältigend wenig Leute“ für die Arbeit an Palworld hat und dass es daher Leute für praktisch alle Positionen sucht – auch wenn einige, wie zu erwarten, höhere Priorität haben.

„Bei Palworld gibt es noch viel zu tun, aber wir suchen dringend Leute, die sich uns anschließen wollen“, schrieb der Entwickler. „Wir suchen Leute für alle Positionen, aber wir suchen vor allem Planer und Ingenieure!

„Wir suchen Leute mit Erfahrung in jeder Art von Engine, wenn du also daran interessiert bist, eine völlig neue Art von Spiel zu entwickeln, dann bewirb dich bitte!“

Palworld befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase, was natürlich bedeutet, dass das Spiel in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten und Funktionen ausgestattet werden soll. Pocketpair hat bestätigt, dass die Roadmap des Spiels neue Inseln und Pals, PvP-Unterstützung, neue Bosse, neue Baumechaniken, Cross-Play und vieles mehr vorsieht.

Palworld ist derzeit für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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