Selbst in seiner Early-Access-Form hat Palworld ein riesiges Publikum angezogen, das über 7 Millionen Exemplare verkauft hat und zum zweithäufigsten gespielten Spiel auf Steam geworden ist, und es ist klar, dass das Publikum, das es angezogen hat, großartige Dinge über das Spiel zu sagen hat. Da es sich um ein Early-Access-Spiel handelt, gibt es aber noch viel mehr zu tun, und Entwickler Pocketpair hat in einer kürzlich auf Twitter veröffentlichten Roadmap einen Ausblick darauf gegeben, was das bedeuten wird.
Zunächst einmal sagt der Entwickler, dass die Verkaufszahlen von Palworld „die Erwartungen des Teams bei weitem übertroffen“ haben und dass es „derzeit viele Probleme aufgrund von übermäßigem Zugriffsstau“ gibt, die vorrangig behoben werden sollen, bevor neue Features und Inhalte zum Spiel hinzugefügt werden. Zu den bevorstehenden kritischen Korrekturen gehören Fehlerbehebungen, Konfigurationsverbesserungen, Verbesserungen an der KI von Base Pal und am Pathing und vieles mehr.
Darüber hinaus hat Pocketpair für die kommenden Wochen und Monate neue Inhalte und Gameplay-Features geplant. Der Entwickler hat bekräftigt, dass PvP (sowie PvP für Pals mit einer Pal-Arena), Endgame-Inhalte in Form von Raid-Bossen und Verbesserungen der Gebäudemechanik hinzugefügt werden. Außerdem erwarten euch Cross-Play-Unterstützung, Servertransfers und -migrationen sowie „verschiedene“ Funktionsverbesserungen für die Xbox Series X/S- und Xbox One-Version des Spiels.
Darüber hinaus wird Palworld natürlich auch neue Inseln, Kumpels, Bosse und Technologien hinzufügen.
Palworld ist im Early Access für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich. Eine PS5-Version könnte ebenfalls in Planung sein.
[The Future of Palworld] We would like to share with you our roadmap for Palworld.
Sales have far exceeded the development team’s expectations, and we are currently experiencing many problems due to excessive access congestion, among other challenges.
We will prioritize… pic.twitter.com/UKD2HFRaG4— Palworld (@Palworld_EN) January 24, 2024