Payday 3: verzeichnet trotz einiger Problem großartige Spielerzahlen

Payday 3: Artwork

Zu sagen, dass Payday 3, Starbreeze’s lang erwarteter Nachfolger der Heist-Shooter-Serie, einen einfachen Start hatte, wäre eine Untertreibung. Matchmaking-Probleme, lahmes Solospiel, Online Zwang sind nur einige wenige Beispiele, mit denen die Spieler zu kämpfen haben. Dennoch hat sich das Spiel als beliebt erwiesen. Der Verlag meldete für September 2023 3.167.938 Einzelspieler.

Das ist besonders bemerkenswert, da der Early Access für Payday 3 am 18. September begann. Außerdem wurde in den letzten fünf Tagen trotz Startproblemen ein Spitzenwert von 124.254 gleichzeitigen Spielern verzeichnet. Starbreeze Nebula hat außerdem 4.538.702 registrierte Benutzer für alle Titel.

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Tobias Sjögren, CEO von Starbreeze Entertainment, erklärte: „In erster Linie möchte ich unseren Spielern für die Geduld danken, die sie uns entgegengebracht haben. Unsere Community ist der Motor, der sowohl unsere Spiele als auch unser Unternehmen vorantreibt. Ich brauche wohl nicht zu wiederholen, dass dies nicht der Start war, den wir uns gewünscht haben, aber gleichzeitig ist unser Geschäftsmodell ein Marathon und kein Sprint, und wir werden unermüdlich daran arbeiten, Payday 3 größer und besser zu machen, um unseren Spielern den größtmöglichen Nutzen zu bieten.“

Was die Zukunft angeht, so wird das erste Update Anfang Oktober veröffentlicht und bietet über 200 Verbesserungen der Lebensqualität auf allen Plattformen. Im weiteren Verlauf des Oktobers und Novembers werden weitere Verbesserungen der Lebensqualität sowie neue Inhalte und Funktionen freigeschaltet. Schließlich wird im Dezember der erste kostenpflichtige DLC, Syntax Error, veröffentlicht.

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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