Perfect Dark: das Spiel befindet sich in einem sehr rauen Zustand

Perfect Dark: art

Microsoft ist nach der Schließung von Tango Gameworks, Arkane Austin, Roundhouse Studios und Alpha Dog Studios in die Kritik geraten. Während der Leiter der Xbox Game Studios, Matt Booty, den Mitarbeitern in einer internen E-Mail die bevorstehenden Bethesda-Veröffentlichungen versicherte, sind die anderen Projekte des Unternehmens eine ganz andere Sache. Perfect Dark von The Initiative, das für Dezember 2020 angekündigt wurde, ist ein gutes Beispiel dafür.

Im jüngsten Giant Bombcast sagte Jeff Grubb im Zuge der Schließungen: „Als Teil der Auswirkungen davon… höre ich mehr und mehr, und ich höre seit Jahren, dass Perfect Dark in einem schlechten Zustand ist.

„Und es hört sich nicht so an, als ob es seither in irgendeiner Weise zusammengewachsen wäre.“ Der vielleicht besorgniserregendste Teil ist die Ego-Shooter-Perspektive, wobei Grubb erwähnt: „Es klingt so, als wüssten sie nicht einmal, ob es das ist, was sie damit machen wollen.“

RPG-Site-Besitzer Alex Donaldson erwähnte auf Twitter auch Perfect Dark und bemerkte: „Ich habe einige verrückte Geschichten über die Entwicklung dieses Spiels, die ich aus Respekt vor einem Team, das sich wirklich bemüht, einen Felsbrocken einen steilen Berg hinaufzuschieben, nicht in den Druck gegeben habe. Aber meine Geduld wird langsam dünn.“

Es wäre nicht das erste Mal, dass Berichte über Probleme bei der Entwicklung auftauchen, sei es wegen zahlreicher Abgänge oder weil die Entwicklung auf der Unreal Engine 5 im Jahr 2022 von vorne begann. Das Projekt ist Berichten zufolge zwei bis drei Jahre vom Start entfernt und könnte ein episodisches Format haben.

Geht man nach der Aussage von Xbox Game Studios-Chef Matt Booty aus dem letzten Jahr, dann wird das Spiel 2024 zusammen mit State of Decay 3 vorgestellt.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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