Phantom Blade Zero: wird Hardware-Raytracing auf PS5 und PC verwenden

Phantom Blade Zero: KeyArt

Phantom Blade Zero hat mit seinem Debüt in diesem Jahr sofort die Aufmerksamkeit vieler auf sich gezogen, und obwohl der Großteil dieser Aufmerksamkeit wahrscheinlich auf das faszinierende Setting des Spiels und sein Versprechen eines rasanten Action-RPG-Erlebnisses zurückzuführen ist, macht es auch aus technischer Sicht einige visuelle Versprechen.

So hat Entwickler S-Game bestätigt, dass Phantom Blade Zero sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC Hardware-Raytracing einsetzen wird. In einem kürzlich geführten Interview mit Wccftech bestätigte S-Game-Gründer und CEO Soulframe Liang, dass der Entwickler sowohl von AMD als auch von Nvidia Unterstützung für die Implementierung von Hardware-Raytracing erhalten hat, was es dem Spiel ermöglichen wird, „beeindruckende visuelle Effekte“ zu liefern, ohne die Bildrate zu beeinträchtigen.

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„Wir haben großartige Unterstützung von AMD und Nvidia erhalten“, sagte er. „Sie haben ihre eigenen hardwarebasierten Raytracing-Lösungen sowohl für PS5 (AMD) als auch für PC bereitgestellt. Für unser Kampfsystem, das auf Geschwindigkeit, Variabilität und Geschmeidigkeit setzt, ist die Aufrechterhaltung einer stabilen Bildrate bei gleichzeitig beeindruckenden visuellen Effekten entscheidend.“

Liang hat auch bestätigt, dass Phantom Blade Zero auf PS5 die Modi 4K/30 FPS und 2K/60 FPS anstrebt, obwohl der Entwickler immer noch versucht, 4K/60 FPS zu erreichen, also ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Phantom Blade Zero hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es wird im Jahr 2024 eine 30-minütige spielbare Demo geben.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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