Sonys PlayStation Showcase im Mai war ziemlich enttäuschend, vor allem im Vergleich zu den Präsentationen der vergangenen Jahre, aber dennoch gab es einige Highlights, die hervorstachen. Eines davon war Phantom Blade Zero, ein vom chinesischen Studio S-Game entwickeltes Action-RPG, das mit seinem vielversprechenden Debüt mehr als nur ein paar Köpfe verdrehte.
In einem kürzlich geführten Interview mit Wccftech gab S-Game-Gründer und CEO Soulframe Liang weitere Details zum Spiel bekannt – insbesondere, was man von der PS5-Version in Bezug auf die Grafikoptionen erwarten kann. Liang sagt, dass S-Game derzeit hofft, zum Start von Phantom Blade Zero zwei Grafikmodi anbieten zu können, nämlich 2K/60 FPS und 4K/30 FPS. Das ist jedoch nicht in Stein gemeißelt, da der Entwickler immer noch versucht, das Spiel mit 4K/60 FPS zum Laufen zu bringen.
[the_ad id=“68158″]„Wenn alles wie geplant läuft, wollen wir zwei Modi anbieten: 2K mit 60 FPS und 4K mit 30 FPS“, so Liang. „Ich stimme jedoch zu, dass dies immer noch ein Kompromiss ist. Unser Team sucht aktiv nach Möglichkeiten, 4K bei 60 FPS auf der PS5 zu erreichen, oder zumindest stabile 45-50 FPS, um den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.“
Phantom Blade Zero befindet sich in Entwicklung für PS5 und PC. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.