Phasmophobia: Konsolen Release verzögert sich erneut

Phasmophobia: Screenshot

Anfang des Jahres kündigte Kinetic Games an, dass sein hochgelobter Multiplayer-Horror-Titel Phasmophobia bald für PS5, Xbox Series X/S und PS VR2 erscheinen würde, obwohl sich das Warten darauf etwas länger hingezogen hat als erwartet. Ursprünglich sollte Phasmophobia bereits im August für die Konsolen erscheinen, doch nun hat Kinectic Games eine weitere Verzögerung angekündigt.

Der Entwickler hat mitgeteilt, dass sich die Konsolenversion von Phasmophobia aufgrund verschiedener Faktoren – darunter die vollständige Optimierung des Spiels für PS VR2 und Konsolen, die auch zu einer kompletten Überarbeitung der Maple Lodge Campsite-Karte geführt hat – über den Oktober hinaus verzögert. Obwohl ein neues Veröffentlichungsfenster noch nicht bekannt gegeben wurde, sagt Kinetic, dass es „fleißig daran arbeitet, die Auswirkungen dieser Verzögerung zu minimieren“.

[the_ad id=“68158″]

„In Vorbereitung auf den Start von PlayStation VR2 haben wir die Leistung des Spiels sorgfältig überprüft und über alle Karten hinweg optimiert, um ein nahtloses Erlebnis für alle unsere Konsolenspieler zu gewährleisten“, schreibt der Entwickler. „In diesem Zusammenhang mussten wir die Maple Lodge Campsite mit einem komplett neuen Layout überarbeiten. Diese Entscheidung war zwar zeitaufwändig für unser Grafikteam, aber sie ist unerlässlich, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.

„Wir hatten zwar gehofft, euch parallel zum Halloween-Event einen besonderen Launch präsentieren zu können, aber die Komplexität unserer aktuellen Herausforderungen bedeutet, dass wir mehr Zeit brauchen. Wir werden euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten und ein neues Veröffentlichungsdatum bekannt geben, sobald wir mehr Informationen haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Auswirkungen dieser Verzögerung so gering wie möglich zu halten, und wir möchten uns herzlich für eure anhaltende Unterstützung bedanken.“

Kinetic Games fügte hinzu: „Wir versprechen, dass sich das Warten lohnt, wenn Phasmophobia auf den Konsolen erscheint.“

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x