Physint: Hideo Kojima arbeitet an einer neue Stealth IP

Physint: Hideo Kojima arbeitet an einer neue Stealth IP

Kojima Productions wird im nächsten Jahr Death Stranding 2 On the Beach für die PS5 auf den Markt bringen. Außerdem arbeitet das Studio zusammen mit Microsoft an dem Cloud-nativen Horrorspiel OD, aber das ist noch nicht alles. Zum Abschluss der jüngsten State of Play-Präsentation gab Sony bekannt, dass Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima mit seinem Studio mit PlayStation zusammenarbeitet, um zum Stealth-Genre zurückzukehren.

Er tut dies mit Physint, einer völlig neuen IP, und beschreibt das Spiel als „Action-Spionagespiel der nächsten Generation“.

Und wie weit ist dieses Spiel genau entfernt? Nun, es wird noch eine Weile dauern. Laut Kojima laufen die Vorbereitungen für das Projekt bereits, aber die volle Produktion wird erst nach der Veröffentlichung von Death Stranding 2 im nächsten Jahr beginnen. Oh, und er beschreibt es als den „Höhepunkt meiner Arbeit“, also etwas, das Ihr Interesse weckt.

„Die Vorbereitungen sind im Gange, aber die Produktion wird bei Kojima Productions erst nach Death Stranding 2 ernsthaft beginnen“, so Kojima. „Wir haben umfangreiche Erfahrungen mit Sony, da wir das Spionage-Genre fast 30 Jahre lang gemeinsam entwickelt haben. Außerdem macht Sony nicht nur Spiele, sondern auch Musik und Filme. Es wird definitiv eine starke Zusammenarbeit sein.

„In zwei Jahren werde ich den 40. Jahrestag meiner Karriere als Spieleproduzent feiern. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Titel die Krönung meiner Arbeit sein wird.“

In typischer Kojima-Manier wird auch Physint mit „hochmoderner Technologie“ entwickelt, und er sagt auch, dass die Erfahrung Aspekte von Spielen und Filmen auf mehr als nur eine Art und Weise vermischen wird, etwas, das er zuvor auch für das oben erwähnte OD versprochen hat.

„Ich kann Ihnen jetzt noch nicht so viel verraten, aber wir planen, Spitzentechnologie und Talente aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um [Physint] zu erschaffen“, sagte Kojima. „Natürlich ist es ein interaktives Spiel, aber gleichzeitig ist es auch ein Film, was Aussehen, Story, Thema, Besetzung, Schauspielerei, Mode und Sound angeht. Mit diesem Titel hoffen wir, die Grenzen zwischen Film und Videospiel zu überwinden.“

Konkrete Details zu Physint werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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