So weit verbreitet die Unreal Engine unter Spieleentwicklern in der gesamten Branche auch ist, so selten werden die First-Party-Titel von Nintendo mit dieser Engine entwickelt – obwohl es zu jeder Regel Ausnahmen gibt. Und die Ausnahme in diesem Fall ist ziemlich bizarr.
Wie sich herausstellt, wurde Pikmin 4 auf der Unreal Engine entwickelt (wobei unklar ist, welche Version der Engine verwendet wurde). Dies wurde durch Informationen auf der Rückseite der Download-Karten des Spiels bestätigt, die jetzt im japanischen Einzelhandel erhältlich sind (entdeckt und geteilt von @Genki_JPN auf Twitter).
[the_ad id=“68158″]Dies ist übrigens nicht der erste Nintendo-Titel, der die Unreal Engine verwendet. Der 2019 erscheinende Nintendo Switch-Plattformer Yoshi’s Crafted World wurde ebenfalls mit dem Entwicklungs-Toolset von Epic Games entwickelt. Während dieser Titel jedoch von dem Drittanbieter-Studio Good Feel entwickelt wurde, ist Pikmin 4 ein komplett intern entwickeltes Spiel.
Pikmin 4 erscheint am 21. Juli für die Nintendo Switch.
Also confirmed to be made in Unreal Engine!
Here is the front and the DL card inside. pic.twitter.com/WAQY6LoHol— Genki✨ (@Genki_JPN) June 20, 2023