Pioneers of Pagonia: erstes Content-Update veröffentlicht

Pioneers of Pagonia: KeyArtwork

Nach dem erfolgreichen Early Access Start von Pioneers of Pagonia, der wuseligsten Wirtschaftssimulation aller Zeiten, meldet sich das preisgekrönte Indie-Studio Envision Entertainment im neuen Jahr nach einem Quality-of-Life-Update nun mit dem ersten Content-Update zurück. Das Economy Update, das ab sofort verfügbar ist, setzt gleich mehrere der häufigsten Communitywünsche um. In Pioneers of Pagonia entdecken die Spieler die Inseln von Pagonia und deren friedliche und feindliche Bewohner, während sie ihre Siedlungen mit verzweigten Produktionsketten und tausenden von Einheiten aufbauen. Pioneers of Pagonia ist für 29,99 EUR bei Steam im Early Access erhältlich.

Zum Early Access Start standen bereits über 40 verschiedene Gebäudetypen und mehr als 70 unterschiedliche Waren mit verzweigten Produktionsketten zur Verfügung. Mit dem Economy Update kommt nun die heiß ersehnte Fischerhütte hinzu, deren Fang zur Herstellung von Genuss- und Stärkungsmahlzeiten verarbeitet wird. Auch die Rufe der Community nach einem großen Lager wurden erhört, um noch effizienter und komfortabler die Warenverteilung und -transporte zu optimieren. Das große Warenlager bietet so viel Platz wie acht kleine Lager und die Einstellmöglichkeiten für jeden Lagerplatz wurden um mehrere Optionen erweitert.

Ebenso sind erstmals Produktions- und Einheitenstatistiken verfügbar, welche eine umfassende und detaillierte Übersicht über den Wirtschaftskreislauf ermöglichen. Hinzu kommen zahlreiche Quality of Life Updates wie die deutlich erweitere Zoom-Funktion, die auch bereits in den letzten Wochen fortlaufend gepatcht wurden. Alle Details gibt es in den Patch Notes auf Steam:  https://store.steampowered.com/news/app/2155180/view/4150701564157618175

Zu den weiteren Spielinhalten, die in größeren Updates in den kommenden Monaten erscheinen werden, gehören außerdem ein Shared Co-op Modus, weitere Einheiten und Gebäude, eine Überarbeitung des Kampfsystems sowie viele weitere Neuerungen. Eine aktualisierte Early Access Roadmap wird zeitnah veröffentlicht.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
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