Planet Zoo: 2-Jahres-Jubiläum der ultimativen Zoo-Management-Simulation

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Planet Zoo: 2-Jahres-Jubiläum der ultimativen Zoo-Management-Simulation

Planet Zoo: 2-Jahres-Jubiläum der ultimativen Zoo-Management-Simulation

Seit dem Start im Jahr 2019 hat Planet Zoo die Spieler in seinen Bann gezogen und bietet ihnen die perfekte Plattform, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Nach zwei Jahren lassen die Mitglieder des Frontier Developments-Teams einige ihrer Lieblingsmomente und -tiere aus den letzten zwei Jahren Revue passieren und ergründen, was die Arbeit an der ultimativen Zoo-Simulation so angenehm macht!

Erstaunliche Tiere

Mit mehr als 115 Tierarten, die aus allen Ecken der Welt stammen – von der nordamerikanischen Wildnis über die afrikanischen Ebenen bis hin zur arktischen Tundra – ist Planet Zoo eine Mission, die dem Entwicklerteam viel Freude bereitet.

Wie Game Designer Kilian Schmitt erklärt, ist das Team besonders stolz auf die authentische Darstellung eines breiten Spektrums von Arten, von denen einige vom Aussterben bedroht sind. “Wir arbeiten mit unseren Partnerzoos auf der ganzen Welt zusammen und führen tiefgreifende Tierforschungen durch, um die Botschaft des Artenschutzes zu verbreiten. Bildung ist ein zentraler Wert für Planet Zoo.”

“Ich glaube, mein Lieblingstier war bisher der Kalifornische Seelöwe – die Art und Weise, wie er sich bewegt, wie er herumhüpft und all seine einzigartigen Verhaltensweisen – es macht einfach so viel Spaß”, sagt Josh Shepherd, Lead Animator.

Und es sind nicht nur die größeren Tiere, die dem Team gefallen. “Ich hätte nie gedacht, dass es so interessant sein könnte, ein Insekt einen Haufen Mist rollen zu lassen”, sagt Kai Cheng, Full 3D Animator. Der Heilige Skarabäuskäfer (auch bekannt als Mistkäfer) ist eine von vielen kleineren Kreaturen, die im Spiel mit der für Frontier typischen Liebe zum Detail zum Leben erweckt werden.

Fantastische Features

Planet Zoo wurde bisher mit einer Fülle von Inhalten für das Basisspiel, einer Vielzahl von reizvollen DLC-Packs (7, um genau zu sein) und weiteren  innovativen Updates ausgestattet. Dem Team ist die aufwändige Arbeit nicht fremd, die nötig ist, um diese erstaunlichen Tiere und fantastischen Features zum Leben zu erwecken, von Geländewerkzeugen und Landschaftselementen bis hin zu Schwimmen in tiefem Wasser und Buddeln.

“Der Detailgrad der Animationen und die Bandbreite der Verhaltensweisen ist etwas, das Planet Zoo meiner Meinung nach wirklich von anderen Spielen des Genres abhebt”, sagt Shepherd.

“Die Arbeit an den Animationen für das Schwimmen im tiefen Wasser war für mich die denkwürdigste Aufgabe, denn sie war mit keiner anderen technischen oder kreativen Herausforderung vergleichbar, der ich mich bis dahin gestellt hatte”, erklärt er. “Es war ein wirklich gemeinschaftlicher Arbeitsprozess zwischen Code, Animation und Design, und obwohl es eine Herausforderung war, haben wir es gemeinsam geschafft, etwas zu schaffen, auf das ich wirklich stolz bin.”

Gemeinschaftliche Kreativität

Eine der großartigen Eigenschaften von Planet Zoo sind die vielen Möglichkeiten, die die Spieler haben, um kreativ zu werden. Die leidenschaftliche Community des Spiels hat seit der Veröffentlichung viele Tausende von Stunden in die Gestaltung von ausgeklügelten Lebensräumen, Landschaften, Einrichtungen und vielem mehr gesteckt und findet immer wieder neue Wege, das Team zu beeindrucken und zu inspirieren.

“Planet Zoo hat eine wunderbare Community von Spielern, die uns dabei helfen, etwas zu erschaffen, auf das wir sehr stolz sind”, sagt Game Director Steve Wilkins. “Wir haben in den letzten zwei Jahren immer unsere Augen und Ohren offen gehalten.  Wir veröffentlichen regelmäßig kostenlose Features und Updates neben unseren DLCs, die auf dem Feedback der Community basieren, um ein wirklich hochwertiges Erlebnis für alle zu bieten.”

“Planet Zoo bietet für jeden etwas: Wenn du nur die Herausforderungen und Zeitszenarien spielen und dich auf das Management konzentrieren willst, ist es großartig dafür, oder du kannst nach Herzenslust einen Sandbox-Zoo kreieren”, fügt Shepherd hinzu.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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