Playstation 5 Pro soll im September 2024 erscheinen und bietet proprietäre Supersampling-Technologie

Playstation 5 Pro soll im September 2024 erscheinen und bietet proprietäre Supersampling-Technologie

Gerüchte über eine Playstation 5 Pro kursieren schon seit einiger Zeit. Ein kürzlich aufgetauchtes Leck hat möglicherweise Aufschluss über die technischen Daten und deren Möglichkeiten gegeben. Jetzt hat der Journalist Jeff Grubb weitere Details über das Mid-Gen-Upgrade bekannt gegeben.

In seinem Game Mess-Podcast bestätigte Grubb das erwähnte Leck und erklärte, dass die fraglichen Spezifikationen „auf einer Reihe von Möglichkeiten basieren, weil sie noch nicht ganz ausgereift sind“.

Interessanterweise hat Grubb auch behauptet, dass die PS5 Pro mit Sonys eigener maschineller Lerntechnologie, ähnlich wie DLSS, ausgestattet sein wird, die es der Konsole ermöglicht, Spiele mit „einer wirklich hohen Auflösung und einer wirklich hohen Bildrate“ auszuführen. Laut Grubb wird diese Technologie die 2x Hardware-Raytracing-Beschleunigung der Konsole ermöglichen.

[the_ad id=“68158″]

Er behauptet auch, dass die PS5 Pro wahrscheinlich im September 2024 auf den Markt kommen wird, was sich mit den Angaben in früheren Leaks deckt.

Wann Sony die Konsole ankündigen will, bleibt abzuwarten, aber wenn sie tatsächlich im September auf den Markt kommen soll, ist eine offizielle Enthüllung in den kommenden Monaten wahrscheinlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x