PowerWash Simulator: wurde bereits von 12 Millionen Spielern gespielt

PowerWash Simulator: Screenshot

Entwickler FuturLab hat bekannt gegeben, dass der PowerWash Simulator bereits von 12 Millionen Spielern gespielt wurde. Um diesen Meilenstein zu feiern, gibt das Studio an, dass die verschiedenen DLC-Kooperationen des Spiels, einschließlich derer mit SpongeBob Schwammkopf, Zurück in die Zukunft und Warhammer 40.000, dazu beigetragen haben, diese Zahl zu erreichen.

PowerWash Simulator wurde erstmals im Mai 2021 als Early-Access-Titel veröffentlicht. Seitdem ist das Spiel auf verschiedenen anderen Plattformen erschienen und hat die Veröffentlichung von DLCs erlebt, die die Spieler von Lara Crofts Herrenhaus nach Bikini Bottom und sogar nach Midgar in Final Fantasy 7 führten.

„Wir sind immer wieder erstaunt über den Einfluss, den unser Spiel auf die Menschen hat“, sagt FuturLab-CEO Kristy Rigden. „Mit mittlerweile 12 Millionen Spielern ist klar, dass es ein Bedürfnis nach Spielen wie dem PowerWash Simulator gibt, die ein wohltuendes Gefühl der Befriedigung vermitteln – und wir haben vor, sie zu machen!“

Kürzlich wurde für den PowerWash Simulator das Warhammer 40.000 Special Pack veröffentlicht, das den Spielern einige neue Dinge zum Reinigen bot, darunter einen Ultramarines Land Raider und einen Dark Angels Redemptor Dreadnought.

Das Spiel wurde auch abseits von Flachbildschirmen veröffentlicht und kam im November 2023 für Meta Quest 2, 3 und Pro-Headsets heraus.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x