Prince of Persia: The Sands of Time – Remake soll im Jahr 2026 erscheinen

Prince of Persia: The Sands of Time – Remake soll im Jahr 2026 erscheinen

Ubisoft feiert in diesem Jahr das 35-jährige Bestehen der Prince of Persia-Reihe, und nachdem die Fans der Serie jahrelang ausgehungert waren, hatten sie in diesem Jahr dank Prince of Persia: The Lost Crown und The Rogue Prince of Persia reichlich Gelegenheit, sich zu vertiefen. Auf der kürzlich stattgefundenen Ubisoft Forward Showcase gab das Unternehmen nicht nur Updates zu den beiden oben genannten Titeln, sondern auch ein kurzes Update zum Prince of Persia: The Sands of Time Remake.

Das Unternehmen präsentierte einen kurzen neuen Teaser-Trailer, der im Grunde nicht viel mehr als eine Logo-Präsentation für das Spiel ist, obwohl er ein Veröffentlichungsfenster enthüllt und bestätigt, dass Prince of Persia: The Sands of Time irgendwann im Jahr 2026 erscheinen wird. Ob dieses Zeitfenster eingehalten wird, bleibt abzuwarten – schließlich sind Verzögerungen bei Ubisoft-Titeln keine Seltenheit.

Ubisoft kündigte ein Remake von Prince of Persia: The Sands of Time bereits 2020 an. Das Projekt wurde von den Ubisoft-Studios in Mumbai und Pune geleitet, aber nachdem die Enthüllung wegen der scheinbar unambitionierten Natur und der unzureichenden visuellen und technischen Verbesserungen auf Kritik stieß, gab Ubisoft 2022 bekannt, dass es das Projekt an sein Studio in Montreal übergeben hat. Kürzlich wurde auch bestätigt, dass Ubisoft Toronto Entwicklungsunterstützung leisten wird.

Einem aktuellen Bericht zufolge wurde das Remake-Projekt unter neuer Leitung neu gestartet und bietet nun neue Spielmechaniken, überarbeitete Grafik und mehr.

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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