Kaum etwas kann die besonderen Momente im Sport besser festhalten als Bilder. Erst hier erkennen Betrachter die Entschlossenheit, Kraft und Physis, die hinter einer sportlichen Leistung steckt. Ab heute können Spieler von Pro Evolution Soccer 2018 diese besonderen Momente auch im digitalen Sport aufnehmen. Mit Launch des Spiels sind die GeForce Experience-Features wie Ansel und Highlights direkt implementiert. GeForce-Nutzer können das Geschehen auf dem Platz von jedem Punkt und aus jedem Winkel festhalten, bearbeiten und mit Freunden teilen. Die Features des Gewinners des Gamescom 2017 Award für das beste Sportspiel stellte NVIDIA bereits auf dem Gamescom 2017 Gaming Event vor.
Erstes Sportspiel mit NVIDIAs Ansel Technologie
NVIDIA Ansel ist ein leistungsfähiges 360-Grad-Screenshot-Werkzeug, das es Spielern wie nie zuvor erlaubt, die künstlerischen Seiten des Gamings zu erfahren, festzuhalten und zu teilen. Mit Ansel können Spieler ihre Gameplay-Aufnahmen nach ihren Wünschen komponieren, superhochauflösende Aufnahmen (Super Resolution) machen und nach Belieben Filter einsetzen. Die Super-Resolution-Aufnahmen ermöglichen einerseits sehr weit entfernte Objekte heranzuzoomen, ohne den Verlust von Schärfe in Kauf nehmen zu müssen. Andererseits sind sie groß genug, um zum Beispiel Fotodrucke vom Format einer Häuserwand zu erstellen.
Dabei ermöglicht es Ansel, die Kamera in jegliche Richtung auszurichten sowie an jedem Aussichtspunkt in der Spielwelt aufzustellen, um anschließend 360°-Stereo-Photosphären aufzunehmen, die mit einer VR-Brille oder dem Google Cardboard betrachtet werden können. Mehr Informationen gibt es unter http://www.nvidia.de/object/ansel-de.html
Folgende Spiele unterstützen Ansel bereits: Agents of Mayhem, ARK: Survival Evolved, Aven Colony, Bulletstorm Full Clip Edition, Conan Exiles, Dark and Light, Dishonored 2, For Honor, Formula Fusion, Kona, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Mass Effect: Andromeda, Mirror’s Edge Catalyst, Obduction, Paragon, Pro Evolution Soccer 2018, Raiders of the Broken Planet, Snake Pass, Transformers Online, Tekken 7, Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands, War Thunder, Watch Dogs 2, The Witcher 3: Wild Hunt, und The Witness.
Ansel ist ebenfalls über ein Plug-In in die Unreal Engine sowie Unity Engine nativ integriert und bald für Amazon Lumberyard verfügbar.
[amazon_link asins=’B0728BPYDZ,B0741FHZ98,B0743L69LN‘ template=’ProductCarousel‘ store=’austriagaming-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7c781120-97ce-11e7-a247-4765e90ed137′]