Quantum Error: Horror-Shooter erreicht Gold Status

Quantum Error: keyart

Der kosmische Horror-Shooter Quantum Error von TeamKill Media ist schon seit einiger Zeit in Arbeit, und obwohl wir noch immer keine konkreten Informationen darüber haben, wann genau er erscheinen wird, hat er zumindest hinter den Kulissen einen wichtigen Meilenstein erreicht, der ihn näher denn je an seine Veröffentlichung bringt.

Vor kurzem hat TeamKill Media auf X bekannt gegeben, dass Quantum Error Goldstatus erreicht hat. Das bedeutet, dass die Master-Kopie des Spiels jetzt fertig ist, die Hauptentwicklung abgeschlossen ist und alle Verbesserungen, die ab diesem Zeitpunkt vorgenommen werden, wahrscheinlich in Form von Pre-Launch- oder Day-One-Patches erscheinen werden.

[the_ad id=“68158″]

Interessanterweise wissen wir immer noch nicht, wann genau das Spiel erscheinen wird. TeamKill Media hat immer wieder betont, dass eine Veröffentlichung im Jahr 2023 angestrebt wird, aber der Entwickler hat noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum bestätigt.

Zum Start wird Quantum Error nur für PS5 erhältlich sein. PC- und Xbox Series X/S-Versionen sind ebenfalls in Arbeit, wobei TeamKill Media gesagt hat, dass die „langsamere“ SSD der Xbox im Vergleich zur PS5 der Grund dafür ist, dass es keine gleichzeitige Veröffentlichung geben wird. Eine PS4-Version war auch schon einmal geplant, wurde aber kürzlich gestrichen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x