Railway Empire 2: grünes Licht für neues Feature und weitere Plattformen

Railway Empire 2: Artwork

Publisher Kalypso Media und der hauseigene Entwickler Gaming Minds Studios kündigen heute zwei zentrale Neuerungen für die mit Spannung erwartete Eisenbahn-Management-Simulation Railway Empire 2 an. So können Spieler gemeinsam mit anderen Eisenbahn-Tycoons im brandneuen kooperativen Mehrspielermodus für bis zu vier Freunde zusammenspielen. Dies erfüllt einen lang gehegten Wunsch der Railway-Empire-Community. Zudem wird das kommende Sequel nun ebenfalls für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Diese Plattformen werden zusätzlich zu den bereits bestätigten Versionen für Xbox Game Pass für Konsolen und PC sowie Xbox Series X|S, PlayStation 5, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Die Spieler können ihren inneren Magnaten frei lassen und ein Eisenbahnimperium nach ihren Vorstellungen errichten. Hierfür steht eine Auswahl von 60 historischen Dampflokomotiven zur Verfügung. Railway Empire 2 versetzt angehende Eisenbahner zurück in die 1830er Jahre, als die nordamerikanische und europäische Eisenbahnindustrie die Grundsteine für die moderne Eisenbahn legte. Die Fortsetzung der beliebten Wirtschaftssimulation baut auf dem fesselnden Gameplay des Vorgängers auf und bietet mit einem verbesserten Bau-Modus, Echtzeit-Terraforming und weitläufigen Gebietskarten neue Möglichkeiten zur Erschließung und zum Ausbau des eigenen Eisenbahnnetzes. Mit einem Ticket für zwei (oder drei oder sogar vier) Personen können Spieler im neu angekündigten kooperativen Mehrspielermodus nun auch gemeinsam das größte Eisenbahnunternehmen auf dem Kontinent errichten. Oder sie stürzen sich in den fesselnden Einzelspieler-Modus mit insgesamt 5 Kampagnen oder 14 Einzelszenarien, das anpassbare Freie Spiel oder den Modellbau-Modus.

[the_ad id=“68158″]

Alles eingestiegen für 2023, wenn Railway Empire 2 im Xbox Game Pass für Konsole und PC erscheint, sowie für Xbox Series X|S und Xbox One (durch Smart Delivery), PlayStation 4|5, PC und Nintendo Switch erhältlich sein wird.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x