Ravenbound: ausführliches Gameplay zeigt Kampf, Karten, Orte und Schiffe

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Wenn man an einen Open-World-Titel der Avalanche Studios Group denkt, kommt einem Just Cause in den Sinn. Doch während es die Apex-Engine nutzt, ist Ravenbound von Systemic Reaction ein Rogue-Titel, der von einem kleinen Team in Stockholm entwickelt wurde. In einem neuen 16-minütigen Alpha-Gameplay-Video (via IGN) erläutert Creative Director Emil Kraftling die verschiedenen Systeme, während Lead Designer Simon Laserna sie demonstriert.

Ravenbound startet mit dem Spieler in einem Raum mit vielen Türen. Nur eine davon wird zu Beginn freigeschaltet und führt den Spieler in eine der fünf Regionen der Welt. Wenn man den Boss dieser Region besiegt, wird eine weitere Tür freigeschaltet. Sobald drei Bosse besiegt wurden, öffnet sich die sechste Tür mit dem Endboss, dem Verräter. Es gibt auch eine siebte Tür – sie wird freigeschaltet, wenn das Spiel live geschaltet wird, und ist scheinbar mit dem Live-Erlebnis verbunden.

Sobald der Spieler eine Region betritt, kann er in Form eines Raben herumfliegen, verschiedene Orte aufsuchen und gegen Feinde kämpfen. Jeder Ort hat einen Schwierigkeitsgrad, wobei ein Schädel die niedrigste und fünf die gefährlichste Stufe ist. Wenn man den Ort abräumt, erhält man Karten wie Waffen, Ausrüstung oder Artefakte und andere Gegenstände wie Heiltränke. Der Kampf besteht aus schnellen und schweren Schlägen, wobei letztere in der Lage sind, die Gegner ins Wanken zu bringen.

Es gibt auch eine Stadt, in der man Waffen und Rüstungen aufrüsten kann, und einen Trankladen, in dem man weitere Heiltränke erhält. Sobald du drei Schlüssel in einer Region erhalten hast (deren Standorte auf der Karte leicht zu erkennen sind), begibst du dich zum Grab des Bosses. Leider ist Laserna in diesem Durchgang vor dem Endgegner an den Wächter gefallen.

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Wenn der Spieler stirbt, kehrt er in den Ausgangsraum zurück. Man kann alle Legenden ausgeben, die man während des Laufs verdient hat, und ein neues Gefäß wählen. Jedes Gefäß hat einzigartige Eigenschaften – z. B. eines, das nur Doppeläxte verwendet -, aber man kann die Auswahl mit Legenden wiederholen.

Ravenbound erscheint für PC über Steam. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bestätigt, aber eine geschlossene Beta wird „bald“ stattfinden.

 

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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