Red Dead Redemption 2: PC Screenshot

Red Dead Redemption 2

PXC | Game of the Year 2018
PS4 Xbox One

Red Dead Redemption 2: Mod macht Rockstars Sandkasten viel realistischer

Red Dead Redemption 2: PC Screenshot

Ein neuer Mod für Red Dead Redemption 2 macht das Sandbox-Spiel von Rockstar viel gewalttätiger und realistischer, indem er die Reaktionen auf Treffer und die Todesanimationen verändert und dem Western nach dem vermeintlichen Ende von Red Dead Online etwas mehr Leben einhaucht.

Die Mod mit dem schlichten Titel „Flo“ von WickedHorseMan befasst sich mit einem speziellen, aber oft frustrierenden Aspekt der Schießereien in Red Dead Redemption 2: Wenn Feinde angeschossen und zu Boden geworfen werden, erholen sie sich schnell und stehen wieder auf. Es hat noch nie viel Sinn gemacht, wie Gegner einen Revolverschuss in die Eingeweide abwehren und sich wieder ins Geschehen stürzen können, als wäre nichts passiert, aber Flo macht die Gewalt in RDR2 viel realistischer, indem er die Animationen von Treffern und am Boden liegenden Gegnern verlangsamt, so dass man ihre Schmerzen wirklich sehen und spüren kann.

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Und es sind nicht nur menschliche Feinde, die glaubwürdiger auf Schüsse reagieren werden. Verwundete Tiere taumeln und stolpern länger, ebenso wie der Spieler selbst, was bedeutet, dass ein Schuss aus der Schrotflinte in die Schulter euch für einen finalen Schuss anfällig macht, wenn ihr nicht sehr vorsichtig seid. Die Kämpfe in Red Dead Redemption 2 haben schon immer von einem Gefühl des Chaos und der Schwere profitiert, wobei jeder bestätigte Treffer aus einem deiner Blechgewehre die Gegner auf den Rücken wirft oder sie in Deckung taumeln lässt. Flo verstärkt dieses Gefühl noch erheblich und macht jede Konfrontation noch langsamer, brutaler und filmischer. Du kannst die Modifikation jetzt von Nexus Mods herunterladen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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