Red Dead Redemption: kommt mit Undead Nightmare auf die PS4 und Switch

Red Dead Redemption: Art

Gerüchte über ein Remaster des Originalspiels Red Dead Redemption gibt es schon seit einiger Zeit, und sie haben sich tatsächlich bewahrheitet – mehr oder weniger. Das hochgelobte Western-Open-World-Epos, das 2010 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde, kommt tatsächlich auf moderne Konsolen, auch wenn es nicht so aussieht, als würde es allzu viele große Verbesserungen oder Änderungen geben.

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Rockstar hat angekündigt, dass Red Dead Redemption und seine eigenständige Erweiterung Red Dead Redemption: Undead Nightmare am 17. August für PS4 und Nintendo Switch erscheinen werden (wie bereits durchgesickert ist). Beide werden als ein einziges Paket für 49,99 $ erhältlich sein. Die Portierung wird von Double Eleven Studios entwickelt und wird auch neu hinzugefügte Sprachunterstützung für vereinfachtes und traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Polnisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch und lateinamerikanisches Spanisch enthalten.

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Beide Spiele sind auch einzeln auf der Xbox One via Abwärtskompatibilität verfügbar und bieten visuelle und technische Verbesserungen, was bedeutet, dass das gefeierte Open-World-Erlebnis bald endlich auf allen modernen Konsolen spielbar sein wird. Native PS5- und Xbox Series X/S-Veröffentlichungen wurden noch nicht bestätigt, aber das Spiel wird natürlich auch auf Current-Gen-Konsolen per Abwärtskompatibilität spielbar sein.

Red Dead Redemption wird am 13. Oktober auch physisch erscheinen. Das Spiel kann ab sofort im Switch eShop und PlayStation Store vorbestellt werden.

Leider wird eine PC-Version nicht erwähnt. Das Originalspiel wurde bis heute nicht für diese Plattform veröffentlicht.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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