Redfall: Keyart

Redfall

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Redfall: Entwickler erklärt die dynamische Schwierigkeitsskalierung

Redfall: Keyart

Mit Redfall stellt sich Arkane mehreren neuen Herausforderungen, für die das Studio in seinen bisherigen Spielen nicht bekannt war. Das Open-World-Setting ist natürlich die wichtigste Neuerung, aber ebenso entscheidend ist der Fokus des Spiels auf das Koop-Gameplay. Obwohl das Spiel von Anfang bis Ende alleine spielbar sein wird, legt Redfall großen Wert auf den Koop-Modus für bis zu 4 Spieler. In einer neuen Frage- und Antwortrunde, die auf der Bethesda-Website veröffentlicht wurde, hat Arkane weitere Details darüber verraten, wie das Spiel die Schwierigkeit je nach Anzahl der Spieler skalieren wird.

Laut Arkane wird Redfall eine dynamische Schwierigkeitsskalierung verwenden, was bedeutet, dass es keine „flache Skala“ gibt, die einige Schieberegler nach oben schiebt, je nachdem, wie viele Spieler zusammen spielen. Wie weit man in der Kampagne fortgeschritten ist (was an den Host-Spieler gebunden ist), bestimmt natürlich den Schwierigkeitsgrad des Spiels, während darüber hinaus je nachdem, wie viele Spieler zusammen in einer Gruppe sind, auch andere Dinge variieren werden, z. B. welche Arten von Gegnern man bekämpft, wie sehr sie eine Bedrohung darstellen, wie viele von ihnen Elite-Eigenschaften haben und vieles mehr – und keine dieser Änderungen wird pauschal sein.

„Die Schwierigkeitsskalierung in Redfall ist dynamisch“, erklärt Arkane. „Es gibt mehrere Faktoren, die zu jeder Zeit berücksichtigt werden. Für das Solospiel beginnt man mit dem Schwierigkeitsgrad der Kampagne, der sich mit dem Fortschritt in der Kampagne erhöht. Im Koop-Modus berücksichtigen wir den Fortschritt in der Kampagne und den Schwierigkeitsgrad, aber auch die Anzahl der Spieler. Je nach Größe eurer Gruppe werden sich die Art der Gegner, die ihr trefft, die Stärke der Gegner und die Häufigkeit von Elite-Eigenschaften ändern. Auch das sind keine pauschalen Änderungen. Einige Begegnungen werden immer einfacher oder schwieriger sein als andere, und einige werden sich vielleicht gar nicht ändern. Aber genau das ist der Punkt, die Dinge sollten sich herausfordernder anfühlen, weil man mehr Spieler hat, aber es ist auf keinen Fall ein pauschaler Multiplikator.“

Redfall wird am 2. Mai für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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