Bethesda, Arkane Studios und Microsoft haben die jüngste Xbox und Bethesda Developer_Direct mit einem ausführlichen neuen Blick auf Redfall abgeschlossen.
Die Gameplay-Demonstration zeigt verschiedene Schauplätze in der offenen Welt, darunter auch sichere Häuser, in denen die Spieler mit NPCs interagieren und neue Missionen annehmen können. Natürlich gab es auch jede Menge Kampf-Gameplay zu sehen, bei dem die Spieler gegen verschiedene Vampirarten mit einzigartigen Fähigkeiten antreten.
Der Ton des Spiels sticht auf jeden Fall hervor, und es herrscht eine echte Horrorstimmung – und dafür ist Arkane natürlich bekannt, wie Prey-Spieler bestätigen werden. Es werden auch verschiedene Fähigkeiten des Spielers vorgestellt, wie zum Beispiel die Möglichkeit, sich vorübergehend unsichtbar zu machen.
Arkane hat auch neue Details zu optionalen Inhalten enthüllt, die in der offenen Welt zu finden sind. Die Gameplay-Demonstration zeigt eine Mission, die in einer Brauerei spielt und demonstriert, wie die Spieler die Missionen auf verschiedene Arten angehen können, je nachdem, in welcher Rolle sie spielen und mit welchen Fähigkeiten sie ausgestattet sind. Es genügt zu sagen, dass die DNA von Arkane hier deutlich zu sehen ist, auch wenn das Spiel viel actionorientierter aussieht.
[the_ad id=“68158″]In der Demonstration wurden auch Nebenaktivitäten erwähnt, die sich mehr auf übernatürliche Elemente konzentrieren, wie z. B. Vampirnester, die jedes Mal eine neue Herausforderung darstellen und bei denen du ihre Herzen zerstören musst, während du gegen eine große Zahl von Feinden kämpfst. Ist das geschafft, müsst ihr fliehen, bevor das Nest einstürzt. Auf der titelgebenden Insel Redfall gibt es noch weitere „psychische Räume“.
Arkane, Bethesda und Microsoft haben auch einen Veröffentlichungstermin für den Open-World-Shooter bekannt gegeben. Wie bereits in den letzten Wochen durchgesickert ist, erscheint Redfall am 2. Mai für Xbox Series X/S und PC.