Im Vorfeld der Veröffentlichung von Resident Evil 4 in etwas mehr als einem Monat hat Capcom neue Details zum Remake bekannt gegeben und Einblicke in die Änderungen, Ergänzungen und Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen Survival-Horror-Klassiker gewährt. In einem neuen Interview mit Game Informer haben die Co-Direktoren des Remakes, Yasuhiro Ampo und Kazunori Kadoi, kürzlich weitere neue Informationen verraten.
Zunächst einmal wurde bestätigt, dass Resident Evil 4 sowohl eine New Game Plus-Option als auch einen Fotomodus haben wird, und zwar gleich zum Start. Inzwischen haben die Entwickler auch bestätigt, dass das Spiel mit Optionen für mehrere Steuerungsschemata auf den Markt kommen wird, von denen einige denen der Remakes von Resident Evil 2 und 3 ähneln.
Auf die Frage, ob die Spieler die Möglichkeit haben werden, zum ursprünglichen RE4-Steuerungsschema zu wechseln, sagte er: „Man kann zu einem ähnlichen Schema wechseln, aber es ist nicht zu 100% dasselbe.“
[the_ad id=“68158″]In der Zwischenzeit bestätigte Ampo auch, dass der Dorfteil im Remake größer sein wird als sein Gegenstück im Originalspiel. Was den Inselteil betrifft – der nicht aus dem Remake gestrichen wurde – sagte Kadoi, dass er ein überarbeitetes Leveldesign aufweist, während Ampo hinzufügte, dass er sich zwar vom Originalspiel unterscheidet, aber nicht unbedingt größer sein wird.
Resident Evil 4 soll am 24. März für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und PC erscheinen.