Resident Evil 4 Remake: Art

Resident Evil 4 Remake

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Resident Evil 4: Remake bietet verbesserte Gameplay Mechaniken

Resident Evil 4 Remake: Art

Das kommende Remake von Resident Evil 4 hat die wenig beneidenswerte Aufgabe, eines der besten Spiele aller Zeiten zu modernisieren und zu verbessern. Ausgehend von allen Informationen, die Capcom bisher dazu veröffentlicht hat, sieht es so aus, als ob es eine Reihe von Änderungen am Originalspiel vornehmen wird. Von der neuen Messer-Parier-Mechanik über die Abschaffung von QTEs bis hin zu neuen Stealth- und Erkundungsoptionen (unter anderem) – das Remake nimmt eine Reihe von Änderungen vor, die in ihrer Gesamtheit das Originalspiel in vielerlei Hinsicht zu erweitern versprechen.

In einem kürzlichen Interview mit Game Informer haben die Co-Direktoren des Remakes, Yasuhiro Ampo und Kazunori Kadoi, neue Details zu einigen weiteren neuen Mechaniken verraten, die in das Remake implementiert werden. Eine davon ist eine verbesserte Schnellwechsel-Mechanik, die eine bessere Beweglichkeit während des Kampfes ermöglicht, was wiederum dazu geführt hat, dass neue Verhaltensweisen der Gegner hinzugefügt wurden.

„In der Neuauflage kann man sich sehr schnell umdrehen“, so Ampo. „Im Original konnte man sich natürlich schnell umdrehen, aber es war trotzdem nicht so einfach, hinter sich zu schauen. Und deshalb war es schwierig, Gegner zu bekämpfen, die hinter einem standen. Um diesen Unterschied zu berücksichtigen und auszugleichen, wurde das Verhalten der Gegner im Allgemeinen hinzugefügt oder stark verändert.“

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In der Zwischenzeit wird Resident Evil 4 auch eine neue Ausweichmechanik bieten, die es dem Spieler ermöglicht, zur Seite auszuweichen, wenn die Gegner ihre Angriffe entfesseln. Laut Kadoi war es das primäre Ziel des Entwicklerteams, ein Erlebnis zu schaffen, das sich frisch und anders anfühlt, anstatt genau denselben Weg wie das Originalspiel zu beschreiten.

„Man kann jetzt schnell zur Seite ausweichen, wenn ein Feind auf einen zukommt, was sich stark vom Original unterscheidet“, so Kadoi. „Aber wenn wir das Spiel so umgestalten würden, dass die Spieler genau die gleichen Dinge tun wie im Original, wäre das nicht wirklich lustig oder interessant. Aus diesem Grund haben wir hier und da absichtlich verschiedene Arrangements getroffen“.

Für das Remake wurden auch einige andere Änderungen gegenüber dem Originalspiel bestätigt, wie z. B. Änderungen an der Art und Weise, wie Ashley sowohl in Bezug auf die Geschichte als auch auf das Gameplay agieren wird, das Hinzufügen neuer Gegnertypen und mehr. Es wurde auch bestätigt, dass das Remake mit einer New Game Plus-Option und einem Fotomodus erscheinen wird.

Resident Evil 4 kommt am 24. März für PS5, Xbox Series X/S, PS4 und PC auf den Markt.

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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